• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von 28-622 auf 23-622 ohne Probleme?

t_cup

Neuer Benutzer
Hallo,

bin in meiner ersten Saison und habe ein altes Peugeot-RR mit 28-622 (700x28C) Reifen. Bevor ich mir bei einem Online-Versand neue holen möchte (Michelin Pro2Race), möchte ich auf Nummer Sicher gehen: passen auf diese meine alten Felgen die 23-622 ohne Probleme?

Im Prinzip ja. Nur ist, soweit ich diverse Katalogdaten im Kopf habe, ca. 20 mm außen und ca. 17 mm innen Standard, und 23 mm Reifenbreite auch. Demnach müsste die Paarung funktionieren. Aber nix Genaues weiß ich nicht.
Wo bleibt Pave???

Auf meinem alten Peugeot-Rennrad waren ursprünglich auch 28-622 Reifen montiert. Letztes Jahr habe ich dann 23-622 Reifen gekauft, und die haben ohne Probleme gepaßt :D .
Für mich war das allerdings kein Risiko, denn ich hätte sie ja sonst für mein neues Rennrad aufheben können, wo schon immer 23 mm Reifen drauf sind.

Alice schrieb:
Auf meinem alten Peugeot-Rennrad waren ursprünglich auch 28-622 Reifen montiert. Letztes Jahr habe ich dann 23-622 Reifen gekauft, und die haben ohne Probleme gepaßt :D .
Für mich war das allerdings kein Risiko, denn ich hätte sie ja sonst für mein neues Rennrad aufheben können, wo schon immer 23 mm Reifen drauf sind.

Hallo, das wäre ja ein Hinweis, welches Peugeot hast du denn, ich habe das Monaco.

Zurück