• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau und Lenker für mein Trek...

kandalf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Trek OCLV 5500 den Vorbau und Lenker wechseln.
Im Moment ist das die WCS Serie dran, das gefällt mir aber überhaupt nicht.
Die Carbonspacer unten drunter stehen im Durchmesser über und auch das Design des WCS Vorbaus passt nicht so richtig.
Jetzt suche ich was schönes schwarzes aus ALU.
Habe mir bereits mal DEDA, EASTON und BONTRAGER angeschaut. Machen alle drei ein besseren und schöneren Eindruck als der WCS. Passend dazu würde ich dann auch direkt einen Alu Lenker verbauen. Ich denke in Oversizegröße 31,8.
Ich fahre gerne diese Lenkervarianten mit dem Knick unten im Bogen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der drei Sets?
Der Deda gefällt mir sehr gut. Ist preislich natürlich gegenüber WCS schon ordentlich.
Was mich auch interessiert, wie bequem die Lenker sind!?

kandalf schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Trek OCLV 5500 den Vorbau und Lenker wechseln.
Im Moment ist das die WCS Serie dran, das gefällt mir aber überhaupt nicht.
Die Carbonspacer unten drunter stehen im Durchmesser über und auch das Design des WCS Vorbaus passt nicht so richtig.
Jetzt suche ich was schönes schwarzes aus ALU.
Habe mir bereits mal DEDA, EASTON und BONTRAGER angeschaut. Machen alle drei ein besseren und schöneren Eindruck als der WCS. Passend dazu würde ich dann auch direkt einen Alu Lenker verbauen. Ich denke in Oversizegröße 31,8.
Ich fahre gerne diese Lenkervarianten mit dem Knick unten im Bogen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer der drei Sets?
Der Deda gefällt mir sehr gut. Ist preislich natürlich gegenüber WCS schon ordentlich.
Was mich auch interessiert, wie bequem die Lenker sind!?

Hi,
den Bontrager Vorbau "Race X Lite - Schlag mich tot" bekomme ich hoffentlich noch diese Woche zusammen mit dem Bontrager Carbo Lenker... dann kann ich DIr dazu was sagen.
Die Fa. Selcof macht auch ein paar nette Sachen... Obwohl ich da nur von den Sattelstützen sprechen kann.... also aus eigener Erfahrung !

kandalf schrieb:
Wo hast du die Bontrager Teile denn bestellt?

In Berlin.....! Trek Pro Shop... aber da weil ich dort auch meinen LRS geordert hatte... kam dann günstiger mit den Versandkosten hin... Ansonsten kauf ich eigenlich die Klamotten bei Hergarden in Düren...
Der hatte z.B. auch die Bontrager Carbon-Kompaktkurbel für 249,- Euronen.
Auch wenn ich weitestgehend meinen "Lieblingshändler" unterstützen möchte, kaufe ich trotzdem auch im Internet bzw. da wo es günstig ist...
Ist die Differenz mal 2 oder 3 Euro ist mir das dann Wert genug für das nette Gespräch im Radladen und den Service zu bezahlen...

Hallo
kandalf;)
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung.
Du sprichst hier Deda an , kann ich persönlich nur wärmstem empfehlen habe bei mir auch alle originalteile von meinen Stevens abmontiert und alles ausgetauscht , Lencker Deda Newton , über Vorbau Newton , und Sattel stütze Deda Black Stick bis hin zum Lenkerband . Wie gesagt , kann ich nur bestens empfehlen.
Gr gizmo.:wink2:

kandalf schrieb:
@gizmo: Welche Lenkerform verwendest du?

Hey kandalf
Schau dir mal meine Bilder an ,vielleicht kannst du das eine oder andere für dich
entdecken.So sieht mein Bike aber nicht mehr aus ,habe blaues Lenkerband natürlich Deda das ist das optimale blau würde dein Bike auch gut stehen.und der Sattel fizik Aliante würde bei deinen Bike auch gut kommen.

Ah ja, danke. Gefällt mir optisch schon sehr gut.
Wie ich auf den Fotos erkennen kann hast du den anatomisch geformten Lenker und nicht den klassichen. Diesen würde ich auch bevorzugen. Ist der bequem? Habe den WCS in dieser Form und komme damit gut klar.

kandalf schrieb:
Ah ja, danke. Gefällt mir optisch schon sehr gut.
Wie ich auf den Fotos erkennen kann hast du den anatomisch geformten Lenker und nicht den klassichen. Diesen würde ich auch bevorzugen. Ist der bequem? Habe den WCS in dieser Form und komme damit gut klar.

Komme sehr gut mit den Lenker klar, man sagt ja in der Regel man sollte Vorbau und Lenker von einem Hersteller nehmen , kann ich auch nur empfehlen . Ansonsten bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest.
Gr gizmo:wink2:

Also die DEDA Kombi ist auf jeden Fall jetzt schon mal in diese engere Wahl gekommen. Bei uns bei cyle4u bekomme ich den Vorbau für 85, den Lenker für 59. Ich denke die Preise sind ok.

kandalf schrieb:
Also die DEDA Kombi ist auf jeden Fall jetzt schon mal in diese engere Wahl gekommen. Bei uns bei cyle4u bekomme ich den Vorbau für 85, den Lenker für 59. Ich denke die Preise sind ok.

ist das auf der Koschenbroicherstrasse , wen ja bin ich da auch schon gewesen habe da meine Michelin pro -race gekauft.

Kann gut sein, dass die Strasse so heußt. Ist das wo BMW und Real an der grossen Kreuzung sind. Die haben ihr Geschäft in so einer grossen Lagerhalle mit so einem Hofeingang von hinten.

kandalf schrieb:
Kann gut sein, dass die Strasse so heußt. Ist das wo BMW und Real an der grossen Kreuzung sind. Die haben ihr Geschäft in so einer grossen Lagerhalle mit so einem Hofeingang von hinten.

genau da bin ich gewesen , weil ich hier die Michelin nicht bekommen habe .Die Preise sind wirklich OK, ansonsten bekommst du die Sachen hier schlecht . außer im Netz

Zurück
Oben Unten