• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitung glocknerkönig - radmarathon (bruck - fuschertörl 27,5km/1650hm)

ultegra1

Mitglied
hallo

da ich mich als bergfloh (60kg) dort natürlich angemeldet habe bei diesem radmarathon und es sicher einige unter euch gibt die dort auch starten, würde mich interessieren wie ihr euch darauf vorbereitet.

ich bin zb im jänner viel mit mountainbike (auch auf schnee) gekurbelt und hab 10000hm bei 750km gesammelt. des weiteren hab ich das glück das nicht allzuweit entfernt (etwa 50km) ein berg der 2. kategorie mit knapp 8km anstieg und 9% durchschnittsteigung und einer der 3.kategorie mit 6 km anstieg und auch 9% schnitt steht wo ich gut trainieren kann.
im februar hat mich leider die australien-grippe erwischt und ich bin noch nicht viel zum biken gekommen, muß also vieles komprimmieren und aufholen, wenn ich mein ziel unter 1h und 45min zu bleiben, dort am glockner erreichen will.

mit meinem ghost rennrad fahr ich außer auf den steilen hügeln in meiner wohngegend (bis 21% steil) dann ab ende märz, einige kleinere berge in österreich, ende april eine der ärgsten beschilderten mountainbiketouren in der wunderschönen wachau,österreich, und falls kondi ausreichend dann da ist will ich anfang mai kitzbühler horn auch mal fahren.
die strecke bruck-heiligenblut-bruck (ca. 110km bei 3333hm, 2x glockner rauf und runter) steht als generalprobe 2 wochen vor dem radmarathontermin am programm. dann fahr ich zwecks regeneration nur noch flach, gemütlich mit mountainbike auf radwegen 2 wochen bis zum 7.juni.

hab mir viel vorgenommen da selbst für einen bergfloh aber will das unbedingt durchziehen um gute zeit am fuschertörl dann zu haben. gerüchten zufolge soll bernhard kohl auch dort am 7.6. starten aber das sind wie gesagt nur gerüchte in seiner heimatgemeinde in niederösterreich die nicht allzuweit weg liegt von mir.

lg
ultegra

Zurück