• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorteile von Rennrad- zu MTB-Pedalen

[Benni]

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich fahre zur Zeit mein Rennrad noch mit meinen MTB-Klick-Pedalen (Shimano PDM 540) und wollte jetzt wissen, ob sich eine Anschaffung von Rennrad-Pedalen lohnt oder ob der Unterschied zwischen den beiden das Geld nicht wirklich wert ist?
Gibt es wirklich richtige Vorteile die für den Kauf von RR-Pedalen sprechen z.B. stärkere Bindung ans Pedal oder ähnliches ???
 
wenn die jetzige kombi pedal/schuh kippelfrei und steif ist, sind die vorteile gering. sehr gering.
 
ich fahre auch spd, damit kann ich wenigstens normal laufen :D
komme auch gut klar damit...keine probleme...
vorteil von look: größere auflagefläche...meine sind aber auch steif(schuhe)...

ich wollte mir mal ne zeit lang die runden von den triathleten dran machen, da ham meine jungs hier auch rumgemosert...ich bleibe bei spd :D
 
die auflagefäche von SPD kann durchaus LOOK ebenbürtig sein, wenn daas pedal einen breiten käfig hat (A 520) und die schuhe mit der sohle bündig auf diesem aufliegen.
 
Rennradpedale rasten meines Erachtens nach besser ein. Und sie sehen einfach besser aus.
Ich benutze normalerweise LOOK, wenn ich aber mehrere Tage unterwegs bin (mehr touristische Fahrt) schraube ich immer die SPD von meinem Mountainbike an den Renner. Ist dann praktischer, da man ja unterwegs immer sich ein paar Sachen anschauen will. Dabei habe ich den Eindruck, dass bedingt durch die (zumindest bei meinen Pedalen) größere Auflagefläche der LOOK das Fahren etwas angenehmer ist.

Grüsse
 
Zurück