• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

VR mit Ultegra-Nabe und DT Revos?

Findus

Kette fliegen lassen...
Hallo,

bei mir wird ein neues VR fällig. Eine Mavic CXP 22 :geschenk: hab ich schon liegen, fehlt nur noch die Nabe (Ultegra oder eine DT Onxy) und ich hätte gerne DT Revos. Natürlich 3fach gekreuzt!!

Halten die bei meinen 90 kg (soll ja weniger werden :heul: )?

mfg
Findus

wenn du nicht grad 16 davon verbaust :D
also zu empfehlen wären bei 90 kilo 32 oder mehr (36), aber wenn's ja weniger wird und du die felge in 28 loch hättest...versuch macht kluch. :mex: ich fahr mit 83kg netto vorne auch 28 auf ner campa omega.

Die Felge hat ja schließlich 32 Löcher. Nur die Hälfte der Löcher zu bestücken ist mir doch zu risky. :eek:

mfg
Findus

wenn du 90kg wiegst und außerdem ne vergleichsweise schwere nabe und felge verwendest frage ich mich doch, warum du die paar gramm mit den revos sparen willst...

also ich würde weder revos noch alunippel nehmen :o

nun ja auch leute mit 90kg sparen gerne gewicht am rad...für nen 60kg menschen macht's genau so wenig aus, ob er vorne revo oder comp fährt. wer sparen will am gewicht, versucht's halt.
aber wenn's um's gewicht geht, find ich den ansatz etwas fragwürdig. ok, die felge war schon da. aber wirklich leicht ist die nicht, und die nabe schon mal gar nicht. wenn du ein solides alltagslaufrad bauen willst, is ultegra/cxp 22 schon ok. hatte ich auch ne weile im einsatz, keine probleme gehabt bei seinerzeit noch 86kg. aber wieso dann revo...
ahlten tut das, ob revo oder comp. aber wenn du ein leichtes, haltbares laufrad willst, würde evtl. ne andere kombi mehr sinn machen.
und nun butter bei die fische, rück raus! was für ein laufrad soll's werden? :)

Zurück