• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VUELTA RACETEC / neuer Laufradsatz

WAF2TT

Mitglied
AW: VUELTA RACETEC / neuer Laufradsatz

Ich kenne den Vuelta LRS jetzt nicht, würde aber sagen, dass bei 115 Kg 24 Speichen hinten ein bisschen wenig sind. Da können die Felgen noch so stabil sein.

Ich fahre auch mit 115 Kg durch die Gegend und habe vor kurzem mein Hinterrad auf ne CXP 33 in 36 Loch umspeichen lassen. Viele werden jetzt sagen, dass 36 etwas übertrieben ist, die Campa-Nabe wollte ich aber behalten. Vorne wird aktuell auch gerade auf ne 36-Loch CXP 33umgespeicht.
Mir ist es lieber zuviele Speichen zu haben, als zu wenig und es zu bereuen...

Denke, dass es in unserer Gewichtsklasse min. 32 Speichen hinten sein sollten.

Die Frage ist jetzt nur ob ich diese kaufe oder die Veltec Typhus...

Also mein Bauchgefühl, das nicht im geringsten durch irgendwelche Messwerte (dürfte bei den LR auch schwierig werden) belegt ist, sagt: Die Veltecs, die ich kenne, sind zwar relativ leicht, aber bei Weitem nicht für ihre Stabilität bekannt. Die Vueltas, die ich kenne und fahre, sind zwar sackschwer, aber auch - zumindest für mein Gewicht - sackstabil.

Das Gewicht ist bei mir eh nur sekundär. Ich bin ja selbst schwer genug ein paar Gramm mehr oder weniger fallen da glaube ich nicht ins Gewicht ;)

So, ich hab mir die mal bestellt....
Bei Interesse poste ich dann Fotos usw

lrs.jpg

so, Räder sind heute gekommen. Ich habe sie nur kurz umgezogen und drauf gesteckt. Mehr kann ich erst zum Wochenende sagen.

nenene immer hat er was zu meckern :p

Hauptsache der Sattel gefällt Dir endlich! :D

Hatte auch Interesse aber die Teile gibt es bis auf weiteres leider nur mit Campagnolo Freilauf...:rolleyes:

Die Dinger gibt es jetzt in der Bucht für 184 €.
http://www.ebay.de/itm/28-Zoll-Fahr...hrradteile&hash=item336dd1bb7e#ht_1034wt_1113
Überlege mir diese als Ersatz für meine Cosmic Elite (ca. 12.00 km) auf mein Trainings-Zeitfahrrad zu spannen. Mit den Mavics hatte ich nie Probleme, wie schätzt ihr die Qualität von den Teilen ein?
Auf schlabbrige Naben und kaputte Speichen kann ich gerne verzichten.

Zurück
Oben Unten