Guten Morgen,
mein neues Trek Emonda SL5 (noch keine 4 Wochen alt) bereitet mir leider schon Kummer. Ich habe hier in einem anderem Thread schonmal von Abdrücken am Seatmast durch den Sitzturm berichtet. Mit diesen habe ich mittlerweile aber eigentlich abgefunden.
Jetzt wurde es aber noch schlimmer … nachdem ich den Sitzturm letztens nochmal ein Stück höher stellen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich an 2 Stellen der Lack am Seatmast abgelöst hat. Nun fürchte ich, dass diese Stellen noch größer werden, da der Sitzturm natürlich immer Druck auf diese Region ausübt. Ich gehe wirklich extrem sorgfältig mit dem Rad um, nutze Carbon Montagepaste und halte mich an die Drehmomentvorgaben.
Ich habe bei Reddit einige Beiträge gefunden die ebenfalls derartige Probleme am Seatmast haben, daher frage ich mich ob Trek da einfach eine Fehlkonstruktion auf die Beine gestellt hat? Haben andere Emonda Besitzer hier ähnliche Probleme?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr diese Schäden akzeptieren würdet oder das Grund zur Reklamation für euch wäre? Ich denke mir, dass das bei einem fast neuen Rad nicht passieren sollte. Nach 2/3 Jahren okay, aber doch nicht nach 4 Wochen (vor allem nicht bei extremer Vorsicht, die ich walten hab lassen), oder? Wie wird die Region wohl in 2 Jahren ausschauen, wenn sie nach 3/4 Wochen schon so aussieht…
mein neues Trek Emonda SL5 (noch keine 4 Wochen alt) bereitet mir leider schon Kummer. Ich habe hier in einem anderem Thread schonmal von Abdrücken am Seatmast durch den Sitzturm berichtet. Mit diesen habe ich mittlerweile aber eigentlich abgefunden.
Jetzt wurde es aber noch schlimmer … nachdem ich den Sitzturm letztens nochmal ein Stück höher stellen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich an 2 Stellen der Lack am Seatmast abgelöst hat. Nun fürchte ich, dass diese Stellen noch größer werden, da der Sitzturm natürlich immer Druck auf diese Region ausübt. Ich gehe wirklich extrem sorgfältig mit dem Rad um, nutze Carbon Montagepaste und halte mich an die Drehmomentvorgaben.
Ich habe bei Reddit einige Beiträge gefunden die ebenfalls derartige Probleme am Seatmast haben, daher frage ich mich ob Trek da einfach eine Fehlkonstruktion auf die Beine gestellt hat? Haben andere Emonda Besitzer hier ähnliche Probleme?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr diese Schäden akzeptieren würdet oder das Grund zur Reklamation für euch wäre? Ich denke mir, dass das bei einem fast neuen Rad nicht passieren sollte. Nach 2/3 Jahren okay, aber doch nicht nach 4 Wochen (vor allem nicht bei extremer Vorsicht, die ich walten hab lassen), oder? Wie wird die Region wohl in 2 Jahren ausschauen, wenn sie nach 3/4 Wochen schon so aussieht…