• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würdet ihr mit so einem Loch in der Lauffläche weiterfahren?

illuminatustm

Neuer Benutzer
Hi,

während der Tour eben ist mir aufgefallen, dass meine hintere Lauffläche an einem praktisch neuen (ca. 100km) Continental Ultra Sport ein nicht gerade kleines Loch hat (siehe Bild). Die Karkasse darunter scheint unbeschädigt zu sein und er verliert scheinbar auch keine Luft. Würdet ihr:

a) Den Reifen wechseln
b) Einfach weiterfahren
c) Das Loch mit einem Hausmittelchen verschließen, etwa Epoxidharz oder sowas

Hab Angst, dass sich in dem Loch Split oder ähnliches sammelt, außerdem hasse ich Platten :D

LG

Anhänge

• IMG_1737.jpg
    IMG_1737.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 479

Anzeige

Re: Würdet ihr mit so einem Loch in der Lauffläche weiterfahren?
AW: Würdet ihr mit so einem Loch in der Lauffläche weiterfahren?

nicht dein ernst oder?

was wenn da dreck reinkommt oder kleine steinchen. und gerade wenn du mit 80 auf der landstraße fährst und ein autofahrer hinter dir drängelt reibt es sich durch???

hi,

während der tour eben ist mir aufgefallen, dass meine hintere lauffläche an einem praktisch neuen (ca. 100km) continental ultra sport ein nicht gerade kleines loch hat (siehe bild). Die karkasse darunter scheint unbeschädigt zu sein und er verliert scheinbar auch keine luft. Würdet ihr:

A) den reifen wechseln
b) einfach weiterfahren
c) das loch mit einem hausmittelchen verschließen, etwa epoxidharz oder sowas

hab angst, dass sich in dem loch split oder ähnliches sammelt, außerdem hasse ich platten :d

lg

wechseln!!!!!!

Hast Du noch irgendwo einen alten Mantel rumliegen? Wenn ja, dann schneide dort ein großzügiges Stück raus und leg es an die Stelle im Mantel wo das Loch ist.

Wenn nicht, dann lass es lieber. Bei mir hat sich der schlauch mal durch so ein Loch nach aussen gedrückt und ist dann geplatzt. Nicht schön!

Lg Noisiralog

a) Flicken wenn du das kannst oder b) Entsorgen und einen vernünftigen Reifen kaufen

Wechseln und im Winter als Rollenreifen benutzen.

Vielen Dank für die Meinungen, ein Satz GP 4000S ist schon bestellt :daumen:

Zurück