• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo element bolt v2

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Lass es mich so formulieren:

Nicht einfach. Es scheint nicht von wahoo vorgesehen zu sein.

Es geht trotzdem indem man per ADB den internen webserver des Gerätes aktiviert und dann den Ort in der POI Datenbank löscht. Wenn du zu ein wenig Aufwand bereit bist, dann schreibe ich kurz wie das geht.

Lass es mich so formulieren:

Nicht einfach. Es scheint nicht von wahoo vorgesehen zu sein.

Es geht trotzdem indem man per ADB den internen webserver des Gerätes aktiviert und dann den Ort in der POI Datenbank löscht. Wenn du zu ein wenig Aufwand bereit bist, dann schreibe ich kurz wie das geht.
Das wär super, wenn du mir das beschreiben könntest

pas de probleme!

1689764874574.png

• Für den nächsten Schritt musst du die IP des Bolt kennen und ein weiteres Gerät haben, auf dem du per Browser auf den Bolt zugreifst: http://hier.ip.deines.bolt:8080
  • Auf der Seite in der oberen Zeile DB und dann etwas tiefer POI wählen s.Bild

1689765651254.png

• In der Tabelle siehst du die gespeicherten Orte. Du kannst sie nun wahlweise per Soft ausblenden oder per Klick auf Hard löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber warum macht ihr das nicht einfach über die App?

Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber warum macht ihr das nicht einfach über die App?
Das funktioniert bei mir zumindest nicht.
Wenn ich einen gespeicherten Ort auf der Karte wähle und das "Herzchen" klicke erscheint zwar dir Meldung "aus gespeicherten Orten gelöscht", aber der Ort wird entgegen der Meldung nicht entfernt.

Was jedoch funktioniert ist die Orte aus der Übersicht zu löschen:

• Bring mich zu...
  • Nach Orten Suchen (auf den Text/Feld klicken)
  • Bearbeiten wählen
  • Es erscheinen die Optionen zu Löschen (Tonne) und Editieren (Stift) neben den Orten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das reicht für mich voll aus.
Schade, dass wahoo kein Manual zur Verfügung stellt, oder hab ich das bloß nicht gefunden?

Das funktioniert bei mir zumindest nicht.
Wenn ich einen gespeicherten Ort auf der Karte wähle und das "Herzchen" klicke erscheint zwar dir Meldung "aus gespeicherten Orten gelöscht", aber der Ort wird entgegen der Meldung nicht entfernt.

Was jedoch funktioniert ist die Orte aus der Übersicht zu löschen:

• Bring mich zu...
  • Nach Orten Suchen (auf den Text/Feld klicken)
  • Bearbeiten wählen
  • Es erscheinen die Optionen zu Löschen (Tonne) und Editieren (Stift) neben den Orten.
Ja, genau so. Wichtig ist, dass Bolt und Telefon währenddessen gekoppelt sind. :daumen:

Und noch mal ja: Wahoo hat diese Funktion – wie auch das Hinzufügen von Orten durch Tippen auf die Karte – ziemlich gut versteckt. Ich habe es über diese Videoreihe gelernt, die sich bezeichnenderweise auf den Roam bezieht:

Wahoo Elemnt Roam Teil 2/3: Routenplanung! Komoot, GPX-Imort & Adresseingabe per App​

ELEMNT Bolt v2.
Bei mir wird auf einer Seite die Steigung in % während der Fahrt farblich hinterlegt, kann man das irgendwie deaktivieren?

Zurück