• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt V1 gegen Bolt V2 tauschen; Datenfelder synchronisieren

maze-m

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Bolt V1 gerne an eine Freundin verkaufen und mir dafür einen Bolt V2 zulegen.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Datenfelder für Wettkämpfe und für's Training etc. vorher zu sichern, sodass ich dies nicht auf dem Bolt V2 alles wieder neu anlegen muss?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Bolt V1 gegen Bolt V2 tauschen; Datenfelder synchronisieren
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Bolt V1 gerne an eine Freundin verkaufen und mir dafür einen Bolt V2 zulegen.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Datenfelder für Wettkämpfe und für's Training etc. vorher zu sichern, sodass ich dies nicht auf dem Bolt V2 alles wieder neu anlegen muss?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :)
Nein das geht nicht, ist ja aber schnell gemacht

Kannst die Einstellungen der Felder mit einem Handy fotografieren oder direkt auf deinem Handy als Printscreen speichern. Danach stellst du es auf dem V2 einfach wieder gleich ein.

Hallo, ich überlege auch auf den V2 zu wechseln. Habe auf allen meinen 4 Räder eine Halterung für den V1 - was man so liest passt der V2 da nicht mehr drauf? Gibt es einen Adapter? Habe keine Lust mir 4 neue Halterungen zu kaufen… abgesehen davon ist eine davon sogar für die Zipp Vuka Shift AXS am Zeitfahrrad ziemlich speziell, glaube da gibt es gar nichts neues? Danke

@Stefan84:
Ich stehe vor dem gleichen Problem und laut meinem Händler passt der Halter des V1 nicht für den Bolt V2.
Ich nutze 4 Aerohalter von K-Edge und die Gehäuseform für den V1 passt wohl nicht zum Bolt V2.

Ich fahre deshalb erstmal den V1 weiter, er funktioniert auch nach 3 Jahren Gebrauch noch ohne Probleme.

Also bei mir passt der Bolt 2 super in die Halterungen vom Bolt 1

Bei mir genauso, K-Edge Vorbauhalter, Die Originalhalter die beim V1 dabei waren, in die Garminhalter, und auch in meinen Eigenbauten mit den China Inserts.

Dier K-Edge der statt dem Spacer auf

Das Problem ist andersrum. Habe es gerade probiert. Der alte Bolt passt nicht auf die Aerohalterung die beim V2 dabei war.

ich habe beide hier. Der Abstand vom Clip bis zu dem Radius ist beim V2 größer, deswegen passen die neuen Halter nicht mehr für den V1.

Der V2 passt daher in die alten Halterungen

Zurück