• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elmnt Bolt + Tickr Brustgurt

Wielando

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Ausfahrten das Problem, dass meine Herzfrequenz nur teilweise oder gar nicht übertragen wird. Heute hat es überhaupt nicht funktioniert. Die wahoo app und der Bolt zeigen an, dass der Tickr verbunden ist. Allerdings ohne die Anzeige der Herzfrequenz. Batterie habe ich getauscht. Gerade mit nem Freund geredet, er meinte bei ihm brauch der tickr ca 5 Minuten um eine Verbindung aufzubauen.
Hat das noch jemand? Und wie kann man da Abhilfe schaffen? Tickr und bolt wurden auf neuste Firmware heute upgedatet.

Viele dank schonmal im voraus.
Viele Grüße
Markus

Seltsam. Du könntest mal testen, was passiert, wenn du den Tickr mit z.B. deinem Handy per bluetooth pairst und dann einfach mal nebenbei eine Weile den Puls beobachten, ob es kontinuierlich funktioniert.

So kann man ausschließen, dass das Problem beim Bolt liegt.

Seltsam. Du könntest mal testen, was passiert, wenn du den Tickr mit z.B. deinem Handy per bluetooth pairst und dann einfach mal nebenbei eine Weile den Puls beobachten, ob es kontinuierlich funktioniert.

So kann man ausschließen, dass das Problem beim Bolt liegt.
Hi,
Danke für die Antwort. Habs getestet. Auch am Handy zeigt es mir nur die Verbindung an, aber keine herzfrequenz. Denke, der Brustgurt hat ne Macke. Mich hat es nur gewundert, da mein Kumpel auch Probleme hatte. Hab mir nun mal nen neuen Brustgurt bestellt. Mal schauen ob es dann wieder funktioniert.

Grüße und schönes, unfallfreies Wochenende 😉

Wie sieht denn der Gurt aus? Wenn die Sensoren (geklebt) langsam abgehen, dann wird die Frequenz nicht mehr richtig übertragen.
Sonst gibt es noch die Reset Funktion in dem man die Batterie falsch rum einlegt für ein paar Sekunden.

Wie sieht denn der Gurt aus? Wenn die Sensoren (geklebt) langsam abgehen, dann wird die Frequenz nicht mehr richtig übertragen.
Sonst gibt es noch die Reset Funktion in dem man die Batterie falsch rum einlegt für ein paar Sekunden.
Hi,
Der Gurt sieht noch sehr gut aus.
Hatte nun mit wahoo Kontakt. Sie schicken mir einen neuen Gurt mit neuerer Technik zu. Hatten wohl einige das Problem.
Reset, updates etc hab ich alles mehrmals durchgeführt.

Zurück