• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo Kickr Core oder Kickr Core mit Zwift Cog

RennKröte

Neuer Benutzer
Hallo,

in der Corona-Zeit habe ich mir einen gebrauchten Rollentrainer (Tacx Bushido) gekauft, wo man aber das Hinterrrad nicht ausbaucht. Ich habe den gelassen, weil ich am Ende selten gefahren bin. Das hat sich ab Dezember geändert und ich wollte den durch einen richtigen Rollentrainer ersetzen. Ich habe mir bei Amazon den Wahoo Kickr Core für 499 EUR bestellt. Den findet man dort aber nicht mehr - zumindest nicht zu dem Preis. Habe dann aber Ende Dezember festgestellt, dass der erst Mitte Februar geliefert wird. Inzwischen habe ich direkt bei Wahoo (https://de-eu.wahoofitness.com/devi...undles/zwift-bundles/kickr-core-zwift-one-buy) den Kickr Core mit Zwift Cog für den gleichen Preis gefunden. So wie ich das sehe ist der inkl. der Steuerung für den Lenker.

Nun frage ich mich ob das wirklich der gleiche Trainer ist und ob es da einen Haken gibt? Wenn nicht, würde ich den bei Amazon stornieren und den direkt bei Wahoo bestellen.

Grüße,
RennKröte

Es ist der gleiche Trainer, nur koennte der Freilauf, auf dem der Cog im Wahoo-Bundle montiert ist, ein anderer sein. Wenn Du den Cog und den Zwift Click fuer das virtuelle Shiften nutzen willst, also entweder in Zwift oder mit der QZ App unterwegs bist, merkst Du keinen Unterschied. Nur wenn Du den Zwift Cog durch eine richtige Kassette ersetzen willst, koennte es sein, das der Freilauf "darunter" kein HG-Freilauf ist. Das wissen vielleicht andere hier im Forum.

Es ist der gleiche Trainer, nur koennte der Freilauf, auf dem der Cog im Wahoo-Bundle montiert ist, ein anderer sein.

Was heißt das?

Wenn Du den Cog und den Zwift Click fuer das virtuelle Shiften nutzen willst, also entweder in Zwift oder mit der QZ App unterwegs bist, merkst Du keinen Unterschied.

Die QZ-App habe ich nicht zum laufen bekommen, kann aber auch am Bushido gelegen haben. Wenn ich virtuell schalte dann wäre mir der Click schon lieber.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du, falls Du den Zwift Cog durch eine (Shimano) Kassette ersetzen willst, z.B. weil Du statt in Zwift in einer anderen App (Rouvy, MyWhoosh, ...) fahren willst, nicht auch noch einen anderen Freilauf fuer den Kickr kaufen musst. Das muesste mal jemand sagen, der dieses Bundle gekauft und den Cog schon mal demontiert hat.

Die QZ-App habe ich nicht zum laufen bekommen, kann aber auch am Bushido gelegen haben. Wenn ich virtuell schalte dann wäre mir der Click schon lieber.
Was der Rapper damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Willst Du mit dem Kickr Core Zwift nutzen?

Zurück