Den Test hab ich noch keinen gemacht. Aber mit den Werten kann ich leben.finde ich absolut okay, die 3% angegebene Genauigkeit und mögliche geringe Dysbalancen in den Beinen betrachtet.
D.h. der "alte FTP" passt?
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Den Test hab ich noch keinen gemacht. Aber mit den Werten kann ich leben.finde ich absolut okay, die 3% angegebene Genauigkeit und mögliche geringe Dysbalancen in den Beinen betrachtet.
D.h. der "alte FTP" passt?
Hmm ok. Was hast du für ein PM?Ich habe auch beim Spindown schrittweise in die schweren Gänge geschaltet. Sonst müßte ich im schweren Gang anfahren um auf 40Km/h zu kommen, mit einer gefühlten Trittfrequenz von 10. Hat aber trotzdem immer + - 2-3W gepaßt.
Das sind 10% Abweichung zwischen Kickr und PM. Das wäre mir zuviel.
Hmm ok. Was hast du für ein PM?
Dann werd ich da vielleicht nochmal bisschen rumexperimentieren. Eventuell krieg ich’s ja noch bisschen genauer hin.
Wie oft macht ihr den Spindown?
im Vergleich zu einem Pedalpowermeter, das einbeinig misst.35 Watt Differenz bei 300 Watt sind schon ne Hausnummer.
Wäre mir auch zuviel - ich habe am MTB auch ein einseitigen PM, der misst durchaus vergleichbar (grobe Dysbalancen zwischen den Links/Rechts-Werten sind zwar möglich aber eher nicht die Regel).im Vergleich zu einem Pedalpowermeter, das einbeinig misst.
von wieviel Leistungsverlust im Antrieb (Pedal bis Reifen) würdest du denn ausgehen?
schöne Grafik. und da fehlt jetzt sogar noch das Hinterrad als zusätzlicher Faktor.https://support.garmin.com/de-DE/?faq=ORCtZmwuOa1U02EgtDYQ47
Aber die Praxis zeigt, dass die Rollenhersteller einen groben Mittelwert aufschlagen, sodaß die Leistung von Kurbel zur Rolle recht gut zusammen passen. Das sieht man bei den eSport UCI Wettkämpfen und der parallel Messung, als auch bei DCRainmaker und natürich bei eigenen Tests die man mal gemacht hat.
Ich würde davon ausgehen, dass der Trainer die Verluste mit einkalkuliert und mir das ausgibt, was ich am Pedal trete.von wieviel Leistungsverlust im Antrieb (Pedal bis Reifen) würdest du denn ausgehen?
Theoretisch macht das der Trainer auch. Nur weiß der Trainer nicht, welche Kurbellänge Du fährst, welchen Gang Du fährt, ob Dein Antrieb sauber ist, usw. Daher kann der Trainer nur einen groben Schätzwert einkalkulieren und draufpacken. Es wird daher selten 100% gleich sein, aber 2-3% Abweichung sind ok.Ich würde davon ausgehen, dass der Trainer die Verluste mit einkalkuliert und mir das ausgibt, was ich am Pedal trete.