• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Für meine AXS habe ich ein permanentes Datenfeld für beide Schalthebel und jeweils Umwerfer- Schaltwerkakku und so würde ich es auch für den Leistungsmesserakku wollen, wie schon gesagt, bei Garmin 1040 ging das.
Ist das beim ROAM auch möglich?

Anzeige

Re: Wahoo Roam 3.0
Nein, ein Wahoo-Datenfeld für den Akkustand eines Powermeters ist nicht direkt möglich; die Anzeige ist nur in den Einstellungen und im Menü verfügbar.

1. Wische vom oberen Rand nach unten. 2. Wische nach links. Nun werden alle gekoppelten Sensoren angezeigt.

Klappt bei euch der Musikplayer? Spotify hat beim Roam V2 einwandfrei funktioniert. Hier klappt gar nichts..

Ich habe unter anderem ein Profil für "Cyclocross" am Wahoo ausgewählt und heute zum ersten Mal gefahren.
Bei Strava habe ich das Rad unter Gravel laufen(da gibts kein Cyclocross). Nun wurde die Runde upgeloadet aber mein Rennrad hinterlegt. Beim Garmin hat das immer geklappt, dass er auch das richtige Rad zur zum gewählten Profil automatisch hinterlegt.
Wie kann ich das beim Wahoo machen, dass er immer das richtige Rad nimmt bzw. oder muss ich da was bei Strava ändern?

Ich habe unter anderem ein Profil für "Cyclocross" am Wahoo ausgewählt und heute zum ersten Mal gefahren.
Bei Strava habe ich das Rad unter Gravel laufen(da gibts kein Cyclocross). Nun wurde die Runde upgeloadet aber mein Rennrad hinterlegt. Beim Garmin hat das immer geklappt, dass er auch das richtige Rad zur zum gewählten Profil automatisch hinterlegt.
Wie kann ich das beim Wahoo machen, dass er immer das richtige Rad nimmt bzw. oder muss ich da was bei Strava ändern?
Du kannst bei Strava ein Standard-Rad für jede Aktivitätsart (Gravel, Radfahrt etc.) hinterlegen. Wird die Fahrt denn automatisch als Gravel-Fahrt bei Strava erkannt?

Soweit ich weiß kann Strava nur eines der Räder auswählen, die du im Strava-Fuhrpark erstellt hast. Ich glaube nicht, dass die Information des Rads mit der Aktivität übertragen wird.

Mit dem Garmin ging das problemlos, hier hatte ich auch beide Räder genau gleich hinterlegt.
Mein Rennrad ist das "Radfahren", das Gravel die "Gravel-Fahrt" und dann noch das Bulls auf der Rolle als "virtuelle Radfahrt" und beim Upload hat Strava immer das richtige Rad zur gewählten Fahrt gewählt.
Ich denke nicht, dass Strava das als Gravel-Fahrt erkannt hat, da mein Rennrad auch hinterlegt war und normalerweise dann die Karte eine 3D Ansicht hat, das war nicht der Fall.

Zurück