• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Kaufen?

Ultima

Neuer Benutzer
Hallo,

ich weiß schon in etwa was ich möchte, ich möchte einen einigermaßen vernünftigen Rahmen(also kein Taiwan-Rahmen oder ähnliches) wenn möglich mit ein paar Carbonanbauteilen und einer Shimano Ultegra 3*10! Mein Händler meinte meinte das man so um die 1800 rechnen müsse. Nun ist es doch so, dass bald die Saison vorbei ist und man müsste doch das gleich von 2005 für um die 1400 Euro bekommen oder was meint ihr?

Ist es vielleicht sogar besser bis nächstes Jahr März zu warten oder bis zum Weihnachtsgeschäft? Ich stehe vor dem ersten Kauf und weiß echt nicht weiter!

Ich möchte vielleicht das Specialized Allez Comp kaufen oder ein Basso Devil, aber nicht für 1800 Euro....

Also wann fallen die Preise?

Hi,

das Specialized Allez Comp ist spitze.... :)
Aber in der Serie ist es mit 2 oder 3 mal 9 ausgestattet!
Also komplett die alte Ultegra...
Die wirst Du aber grds. nicht mehr in den Läden finden....
Alle wech, weil die so spitze sind... :cool:

Und wenn Du Dir einen Rahmen bestellst, dann kann es sein, dass Du ewig warten musst, wenn Du überhaupt einen bekommst...

Also ich glaube nicht daran, dass Du dort ein Schnäppchen machen kannst!

Nur um Dir vielleicht eine "Enttäuschung" zu ersparen: Ich weiß zwar nicht, weshalb Du keinen Rahmen aus Taiwan haben möchtest, sondern eher einen "vernünftigen" ... auf jeden Fall wirst Du dann auf das Specialized verzichten müssen. Die stehen bei Kinesis (Taiwan) auf der Kundenliste. Nicht alles, was lt. Hersteller woanders hergestellt wird, kommt nicht doch von dort.

phade

Ich persönlich habe nichts gegen Taiwan, nur der händler meinte heute das specialized rahmen ziemlich hochwertig verarbeitet sind, was bei taiwan rahmen nicht immer der fall ist. keine ahnung warum er das so sagte.

Es steht bei diesem händler wirklich noch ein allez comp mit 3*9 herum. Aber wie er schon gesagt habt, sind ja die komponenten schon aus 2004. Ich finde 1800 Euro dafür einfach zu viel, aber ihr seid die experten!!! Ich denke da ist doch ein Basso Devil zum gleichen preis mit einer 3*10 campa besser oder?

Ich habe halt echt nicht so viel Geld übrig und will gleichzeitig keinen Scheiß kaufen der mir dann von vorn herein schon keinen spass beschert! Mein Preislimit sind ehrlich gesagt 1200 Euro, meinetwegen auch noch 1400 Euro aber dann muss schluss sein.

Jetzt habe ich etwas von einem Cube Streamer gehört, was haltet ihr von diesem Rad? Der Preis liegt bei ca. 1300 Euro.

Sollte ich als Anfanger lieber jetzt noch zuschlagen oder auf die neue Saison warten und auf Räder aus 2006, an meiner Preisspanne ändert sich nichts und ich hätte eben nach Möglichkeit gerne "mehr für mein Geld...."

Also ich warte auf nächstes Jahr bevor ich zuschlage.......naja, im Gegensatz zu dir muss ich noch ein bisschen sparen, aber ich habs ja auch auf die neue Shimano 105 abgesehen und Räder, die damit bestückt sind, kommen eh erst am November 2005 raus.

Aber wie schon gesagt, natürlich kann man jetzt auch noch Schnäppchen machen mit Ultegra 2005.......siehe hier: http://www.jehlebikes.de/listing.php?&kategorie=rennrad

MFG,

Tux

Ein 2006 Rad brauch ich nicht unbedingt weil ich eigentlich die diesjährige Ultegra haben möchte mit 3*10 oder ne vergleichbare Schaltung (centaur)!

ich frage mich halt immer nur wann der richtige Zeitpunkt ist für ein Radkauf, und was man beim Händler normalerweise noch rausschlagen kann!

ich weiß eben auch nicht auf welche Marke ich gehen soll, ehr basso oder ehr specialized oder cube? Das ist alles sehr schwierig...

Ultima schrieb:
Hallo,

ich weiß schon in etwa was ich möchte, ich möchte einen einigermaßen vernünftigen Rahmen(also kein Taiwan-Rahmen oder ähnliches) wenn möglich mit ein paar Carbonanbauteilen und einer Shimano Ultegra 3*10! Mein Händler meinte meinte das man so um die 1800 rechnen müsse. Nun ist es doch so, dass bald die Saison vorbei ist und man müsste doch das gleich von 2005 für um die 1400 Euro bekommen oder was meint ihr?

Ist es vielleicht sogar besser bis nächstes Jahr März zu warten oder bis zum Weihnachtsgeschäft? Ich stehe vor dem ersten Kauf und weiß echt nicht weiter!

Ich möchte vielleicht das Specialized Allez Comp kaufen oder ein Basso Devil, aber nicht für 1800 Euro....

Also wann fallen die Preise?[/
QUOTE]

der beste Zeitpunkt ist immer morgen. Im Ernst, eine neue Mühle bereitet extrem viel Freude. Kauf einfach dann wenn Du Lust hast. Bessere Angebote finden sich in der Regel erst nach der Kaufentscheidung. Egal ob Sommer oder Winter. Allerdings nehmen sich die Händler im Herbst oder Winter mehr Zeit für eine gute Beratung und der Beschaffung der Teile bei Aufbauten.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung.

Gruss
Andy

Ultima schrieb:
Ich persönlich habe nichts gegen Taiwan, nur der händler meinte heute das specialized rahmen ziemlich hochwertig verarbeitet sind, was bei taiwan rahmen nicht immer der fall ist. keine ahnung warum er das so sagte.
...

Laß Dich nicht verarschen: bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen werden heute alle Rahmen in Taiwan geschweißt ( und die Carbonrahmen kommen überwiegend auch daher !).

Die Taiwanesen können das und der ganze Schmonzes von wegen Qualität ist nur ein Totschlagargument, um überteuerte Rahmen/Räder an den Mann/die Frau zu bringen. :spinner:

Ein Kumpel hat sich für 320,-- einen Kinesis Rahmen zugelegt, der mit 1.100 gr. in RH 58 nun wirklich nicht zu den schweren zählt. Die Verarbeitung ist absolut sahnig ( wenn ich da manche Colnagos oder Pinarellos sehe, dann habe ich den Eindruck, der Schweißer hatte grade ein bißchen viel vino intus :D ).

NAchdem sich im Rahmenbau die letzten Jahre ja eigentlich nichts Gravierendes getan hat ( paar 100 Gramm rauf runter sind eh wurscht, eingeklebte Hinterbauten sind eher ein Marketing-Gag als irgendwas sinnvolles), kann man auch ruhig einen no name-Rahmen oder komplettes Bike bei einem Versender kaufen.

Eigentlich ist auch jetzt eine gute Zeit, um nach der Eurobike evtl. das ein oder andere 2005er Modell preiswerter zu bekommen.

Ultima schrieb:

Wahrscheinlich, weil er keine Ahnung hat. In Taiwan sitzen nicht irgendwelche Leute in Hinterhöfen und braten Rahmen zusammen, sondern das sind hochmoderne Fabriken, die sehr präzise Rahmen zu einem günstigen Preis fertigen.

Ich fahre selbst eine Kinesis-Alurahmen und muß sagen, daß man dagegen all die hochgelobten Stahlrahmen, die ich vorher gefahren habe, in die Tonne treten kann.

Vielen Dank an euch.

@catweazl
DA ich auch aus Mittelfranken bin, würde es mich mal interessieren wo man in Nürnberg oder Fürth gut beraten wird und etwas bekommt für sein Geld?! Wo fährst du in dieser Gegend spazieren?

@Speedfreak
Ja warum denn nicht? Kannst du mir sagen wann Modelle mit dieser Schaltung raus kommen, eigentlich will ich nicht mehr allzu lange warten mit dem Kauf!

Bei Rose bekommt man jetzt schon zBsp die 06er Modelle mit der neuen 105 und die anderen Hersteller werden spätestens bis November nachziehen. Eigentlich ist jetzt genau die Zeit in der das Programm gewechselt wird. Also sieh dich in Ruhe um und lass Dir Zeit.

Ich würde an Deiner Stalle Markenrahmen mit 105er nehmen oder aber NoName Rahmen mit Ultegra 05.
Meiner Meinung nach ist der Rahmen die Seele und muss vor allem gut aussehen. Die Anbauteile sind Verchleissteile, die man früher oder später eh wechselt. Man kann also auch etwas weiter unten anfangen. Die 105 ist eine gute und langlebiege Gruppe. Die Ersatzteile sind zudem auch noch günstiger. Wenn Du also eh beschränktes Budget hast, dann würde ich auich die Folgekosten mit einbeziehen. Und die liegen bei Ultegra und Co. deutlich höher als bei einer 105.
zBSp: Schaltwerk - 1x stürzen, schon im Arsch (105 ca. 40€, Ultegra 55€)

Ja da hast du sicherlich Recht und ich werde mir dazu nochmal gedanken machen müssen und den händler dazu befragen. Aber ich hoffe ja mal nicht das ich stürzen werde.
Tendiere momentan möglicherweise auch zu einer campa centaur. Sind die ersatzteile da teuer?

Zurück