• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

warum ebay überteuert

ScheissRegistrierung

Neuer Benutzer
hallo; ich wollte fragen, ob irgendwelche continental-rennrad-plagiate im umlauf sind oder was genau der grund ist, wieso auf ebay leute 10 bis 20 euro in auktionen von verbrauchern (wo sie zusätzlich geminderte mängelgewährleistungsrechte in kauf nehmen) für continental grand prix 4000 räder zahlen, obwohl es sie genauso gut von fachverkäufern billiger gibt.

siehe zB

http://cgi.ebay.de/2-Continental-Gr...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item53e23423e9

und

http://www.bike-palast.com/index.ph...efire&c=7725&a=6093888&u=2396&z=13309561.3765

oder ist es wirklich nur wegen der farbe (bronze statt blau)?

AW: warum ebay überteuert

Auch wenn Shalimah in diesem Fall recht hat (ein paar GP 4000, egal welche Farbe für aktuell 42,50 schafft mein local nicht), bei ebay gibts immer wieder Leute, die zu Preisen einstellen, die nur hinterm Mond entstanden sein können. Da sind allerdings auch Händler dabei, die wohl einfach mal austesten wollen, was so geht.

Andererseits habe ich auch schon hier im Forums-Flohmarkt gelesen: "bester Preis im Netz xxx.xx, die will ich auch haben".
Da trag ich das Geld doch lieber zu meinem Stammhöker :D

Woher Du allerdings die Info nimmst, daß Velomotion privat verkauft, ist mir schleierhaft. Das ist ein ziemlich renommierter Fachverkäufer, bei dem trotz Schweizer Recht viele Leute schon gute Erfahrungen gemacht haben. Das nimmt sich sicher nix mit Bike-Palast. Die AGBs müsste man schon sehr genau lesen, ich hab da keine "geminderten Mängelgewährleistungsrechte" gefunden.

Unterm Strich: ebay ist ein Hort der Bemackten, aber: Lesen hilft.

Hundedurchfallfarbe ist einfach nicht so populär, denk ich. Drum gibts die "bronzenen" 4000er überall recht billig. Der Anbieter auf eBay ist allerdings auch Händler, und es gelten wohl effektiv die gleichen Gewährleistungsbedingungen wie in nem deutschen Laden. (Da hättest du zwar 2 Jahre statt 6 Monaten Gewährleistungsansprüche, allerdings musst du dem Händler nach Ablauf von 6 Monaten den Materialfehler nachweisen und dass er schon vor der Benutzung da war - quasi unmöglich bei so nem Verschleißteil)

Ansonsten gilt, dass bei eBay einfach sehr viele Leute auf sehr spezifische Objekte bieten. Gerade Retro- und Vintage-Renner kriegt man für ein Vielfaches des Werts los.

war ja nur ein beispiel, preise sehen bei verbraucher-verkäufern genauso aus. und das angebot geht inlusive den 8 euro versand ja sicherlich noch auf 50 euro hoch.

aber gut, wenn es wirklich nur die farbe ist, bin ich ja beruhigt.

und das angebot geht inlusive den 8 euro versand ja sicherlich noch auf 50 euro hoch.

Ich sach ja, e-bay ist...musst Du ja nicht mitmachen.
Die metallicfarben scheinen wirklich Glücksache/selten zu sein.
Sonst kannst Du ja auch direkt kaufen
http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p121_Continental-Grand-Prix-4000-Faltreifen.html:D

Und um Grumpfdalms These mit dem "hundedurchfallfarben" zu untermauern musst Du Dir nur ansehen, was Bike-Palast für die "nicht bronzenen" GP-4000 nimmt. Die müssen echt liegen wie Blei :D

Ebay ist halt so ein Ding für sich, manchmal sind da Preise, die sind so niedrig, dass man es kaum glaubt (z.B. habe ich einen Polar CS600 mit allem Zubehör in einem guten Zustand für 66 Euro ersteigert, das doppelte wäre realistisch gewesen), aber oft gehen auch Sache für mehr als die UVP weg, davon habe ich auch schon profitiert. :)

Zurück