• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ist das so?

gizmo

Neuer Benutzer
Fahre ca knappe 800Km mit einen Conti 3000 und muß feststellen das der hintere Mantel total kantig ,eckig wird.Der vordere Mantel zeigt diese Spuren aber nicht wie kann so etwas kommen,der müßste doch die gleichen Abnutzungserscheinungen haben .Ich glaube ich werde mir den Michelin
Pro race 2 holen..Ich glaube die sind besser
GR gizmo:wink2:

Ich glaube es einfach nicht.............Weihnachten steht vor der Tür.

Zu solchen Dingen solltest Du Pave befragen. Der weiß das!!

Gruß k67

sixx schrieb:
ich sage nur tufo:daumen:

:daumen:

Aber das Problem mit den Conti 3000 kennt man doch nun schon lange.

Außerdem nutzt sich ein Antriebsrad immer schneller ab. Ist wie beim Auto.
Oder hast Du Allradantrieb bei deinem Rad :D

Aber laß mal, mit dem Conti kannst Du noch 1.500 Km fahren.

cs

gizmo schrieb:
Fahre ca knappe 800Km mit einen Conti 3000 und muß feststellen das der hintere Mantel total kantig ,eckig wird.Der vordere Mantel zeigt diese Spuren aber nicht wie kann so etwas kommen,der müßste doch die gleichen Abnutzungserscheinungen haben .Ich glaube ich werde mir den Michelin
Pro race 2 holen..Ich glaube die sind besser
GR gizmo:wink2:

Hi,

ich kenn das jetzt nur so.Gut,beim Conti war´s etwas extremer als bei anderen,aber im Prinzip kommt das durch die Gewichtsverteilung,da hinten mehr Last ist als vorne.

Gruß, Bernd

aber wieso eckig, hab ich bei mir noch bei keinem reifen gesehen?aber bei conti weiß ich jetzt auch nicht mehr, seit die letzten zwei competition jeweils keine 100km gehalten haben.:(

tja die Conti sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren... wären die mal in Deutschland geblieben... :p das mit dem "eckigfahren" gibts ab dem 3000er GP und der Silicamischung.. je eckiger, desto höher der Rollwiderstand..

Pave schrieb:
ich glaube nicht das GIZMO uns auf den Arm nehmen will... :D

Nee, das glaube ich auch nicht :streit: :D

Der GIZMO arbeitet halt an einem Allradantrieb für sein Bike. Und die Conti 3000 sind eigentlich otptimal dafür. Nach 1000 Km kann man das Rad einfach in die Ecke stellen. Kein Anlehnen mehr, nichts. Die Contis halten was die versprechen, ihr Fahrrad steht von alleine, ganz ohne Hilfe und Stütze.

Zeigt mir mal einen Reifen der das kann ;)

cs

sag nur nichts gegen die Fäden, meine Frau hat mir Handschuhe, Strümpfe und Pullover aus den Fäden gestrickt... wenns klappt kriege ich auch noch ein Rennrad-Forum-Trikot aus den Fäden... :D

clever_smart schrieb:
Nee, das glaube ich auch nicht :streit: :D

Der GIZMO arbeitet halt an einem Allradantrieb für sein Bike. Und die Conti 3000 sind eigentlich otptimal dafür. Nach 1000 Km kann man das Rad einfach in die Ecke stellen. Kein Anlehnen mehr, nichts. Die Contis halten was die versprechen, ihr Fahrrad steht von alleine, ganz ohne Hilfe und Stütze.

Zeigt mir mal einen Reifen der das kann ;)

cs
da kann ich ja entlich die Stützräder abschrauben:D :D :D

gizmo schrieb:
da kann ich ja entlich die Stützräder abschrauben:D :D :D

ja, auf jeden Fall.

ich habe meiner Frau meine 3000 Km alten Conti aufgezogen, damit sie auf gar keinen Fall schneller ist als ich und auch nicht mehr vom Rad fallen kann :D

Conti ist also auch gut für die passive Sicherheit, verhindert Stürze wenn man nur gereade aus fährt :D

cs

Pave schrieb:
sag nur nichts gegen die Fäden, meine Frau hat mir Handschuhe, Strümpfe und Pullover aus den Fäden gestrickt... wenns klappt kriege ich auch noch ein Rennrad-Forum-Trikot aus den Fäden... :D

Pave
Ich denk mal das kann deine Tochter auch so wie die Aussieht,jeder sitzt an einem E:D :D nde

Daran bist du selber Schuld.

Eckig wird er, weil du zu wenig Kurven fährst, und das Hinterrad ist so stark betroffen, weil du zu wenig auf dem Vorderrad fährst.

Du solltest also eine Weile nur auf dem Vorderrad und um die Kurve fahren, ungefähr so:
endo.jpg

sixx schrieb:
aber wieso eckig, hab ich bei mir noch bei keinem reifen gesehen?aber bei conti weiß ich jetzt auch nicht mehr, seit die letzten zwei competition jeweils keine 100km gehalten haben.:(

Der wird eckig, weil du ja meist mit dem Rad geradeaus fährst und nicht in der Kurve liegst. Da nutzt sich der Reifen in der Mitte halt mehr ab als an den Flanken.

Richtig gut kann man den Effekt an Motorrad-Reifen sehen. Guckt euch mal den Schlappen einer honda cbr600 oder so an. (ich mein den hinten)...

lelebebbel schrieb:
Daran bist du selber Schuld.

Eckig wird er, weil du zu wenig Kurven fährst, und das Hinterrad ist so stark betroffen, weil du zu wenig auf dem Vorderrad fährst.

Du solltest also eine Weile nur auf dem Vorderrad und um die Kurve fahren, ungefähr so:
endo.jpg
Habe mir dein Black jack an geguckt,da sieht der Waggon ja noch besser aus :D :D ,meine güte.Bin gerne bereit dir meine Contis zu hinterlassen man hat mir gesagt da kann man nicht mit umfallen.Da kannste berge mit runter fahren nur aufen Hinterrad,aber du machst an sich eine gute Figur auf den Bild aber in in der B Note gibt es Abzug warum schneidest du so ein komisches Gesicht?Passiert da gleich was schlimmes
Gr gizmo:frosty: :D :D :D
:aetsch:

Ja so ein höchst individuelles Stevens aus modernem Bauxit konnte ich mir leider nicht leisten, denn nach diesem Fotoshooting ist einiges Geld für Zahnersatz draufgegangen und das schöne Obi-MTB war auch Schrott.
Aber ich spar drauf. Zu Weihnachten gibts schon mal ein passendes Team Telekom Trikot.

Das mit den Motorradreifen trifft nur in Norddeutschland zu ;)
Meine sind immer an den Flanken zuerst platt

lelebebbel schrieb:
Ja so ein höchst individuelles Stevens aus modernem Bauxit konnte ich mir leider nicht leisten, denn nach diesem Fotoshooting ist einiges Geld für Zahnersatz draufgegangen und das schöne Obi-MTB war auch Schrott.
Aber ich spar drauf. Zu Weihnachten gibts schon mal ein passendes Team Telekom Trikot.

Das mit den Motorradreifen trifft nur in Norddeutschland zu ;)
Meine sind immer an den Flanken zuerst platt

Hallo :p
lelebebbel
Du hast das schon richtig erkannt ,es ist ein höchst individuelles Stevens
aber nichts für ungut. Ich denke mal das du weiter sparen must , den der Weihnachtsmann kommt nur nach lieben Kindern . Und die Trikot auswahl würde ich noch mal überdenken:floet:
Gr gizmo:rolleyes:

Zurück