• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was halet ihr vom Trek 1500SLR

Speedy Pidi

Neuer Benutzer
Hi an alle da drausen,bin neu hier u. hab mir vor kurzen ein Trek 1500SLR zugelegt(Neu bei Ebay für 990€,glaub das ist ein ganz guter Preis) wollt mal eurer Meinung dazu hören u. wie das Bike im alg.eingeschätzt wird.Brauch noch "Klickis" dazu,was ist besser Shimano oder Look und was für welche? DANK IM VORAUS.:spinner:

Hallo
hast du ein paar Bilder von dem Rad.
Hab gar nicht gewusst das Trek Räder in der Preiskategorieverkauft

Recht hast du,ist ja auch schon bitter kalt,Bilder nein noch nicht,habs erst seit gester,Blau,weiß,rot,(oder im Internet nachschauen),Normal kostet es um die 1800€ rum,war echt ein Glückstreffer.Kannst du mir bei den Klickis weiterhelfen

Ich ??? Nein, ich habe nur bei ebay nach dem Rad gesucht und das Bild gefunden.
M.E. habe ich es beim Stadler auch gesehen und habs in den Händen gehabt. War mir ein bißchen zu schwer .... Aber für den ebay Preis sicher ein Schnäppchen. Jedoch bin ich dafür, mit dem Rad Probefahren zu können. Hat sich bei mir sehr bewährt. Hoffe Du wirst zufrieden sein .....

Speedy Pidi schrieb:
Brauch noch "Klickis" dazu,was ist besser Shimano oder Look und was für welche?
Das ist, wie dir die Suchfunktion zeigen wird, eine Frage, an der sich Glaubenskriege entzünden.

http://www.rennrad-news.de/forum/search.php – einfach mal mit den Suchworten "Pedale" oder "Look" oder "Keo" oder "Time" oder "Speedplay" oder ... versuchen.

Da du ja ein Freund der besonders ökonomischen Lösungen zu sein scheinst, schau dir mal die SPD-SL-Pedale von Shimano an, und zwar das Modell SPD-R540. Ich selber fahre mit Look Keo rum, aber die sind spürbar teurer. Ob sie spürbar besser sind, kann ich nicht beurteilen. (Sind jedenfalls am Rennrad spürbar besser als die Shimano SPD-Pedale, die im MTB-Bereich üblich sind.)

Sinnvoll ist es, die Pedalplatten beim Laufen zu schützen und so ihre Lebensdauer zu erhöhen, dazu gibt es zum Bsp. das "Look Keo Cover".

Freundlich grüßend,
Jörg.

Danke im voraus,ich werd mich mal schlau machen und bischen rumschauen.
Da ich ja neu auf diesem Sektor bin,werd ich schon meine Erfahrungen machen ,hoff ich.

Zurück