• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was Haltet Ihr Davon?

mst

Roadrunner
Hallo

Von Ebay würde ich Abstand nehmen, jedenfalls in der Preisklasse.
Ansonsten würde ich bei Deiner Laufleistung auch nicht unbedingt auf diesen Tiagra Mix vertrauen.

Würde an Deiner stelle noch bissl sparen für 999€ bekommt man mittlerweile auch schon richtig gute Bikes.:) Auch schon mit Ultegra Ausstattung.

Bin zurzeit auch noch auf der suche, tendenz geht auf
Hai Q Race Ultegra.

Also, das ist doch echtmal eine Vergewaltigung DA mit Tiagra zu mischen, oder?? o_O :eek: :eek: :eek: :wut:

Wie schon gesagt wurde, bei eBay ist das so eine Sache mit den Neurädern. Eher würde ich dir raten, nach einem Gebrauchten mit schöner Austattung Ausschau zu halten (gibts dort auch genug, wenn man richtig sucht :) ). Habe schon oft für so einen Preis gute Markenräder weggehen sehen. Brauchst nur etwas Geduld und den richtigen Riecher, dann findest du das passende.
Ist später nur schwer wegen Garantiefragen, wenn mal was kaputtgeht, aber wenn du einen zuverlässigen Händler in der Nähe hast oder sogar selbst technisch versiert bist, sollte das auch kein Problem darstellen. ;)

Ebay hin oder her: das Rad ist teuer. Es ja quasi nur Tiagra mit ein ganz klein wenig DA. Für die Kohle bekommt man ein komplettes 105er Rad. Das macht viel mehr Sinn!

Bulls, Fat,Carver, Poison bieten das.

:wut: Ganz klar, das Rad ist Müll für den Preis. Wer da 999 Euro hinblättert :wut: ,dann weiß ich auch nicht mehr.......
Wie hier schon geraten wurde, lieber auf eine bekannte Marke ausweichen, denn da hat man auch mehr Freude dran.

@dirivingghost: Nicht traurig sein! Übrigens, nicht nur für 999€ ist das Rad zu teuer, auch für 699€;)

pacato schrieb:
@dirivingghost: Nicht traurig sein! Übrigens, nicht nur für 999€ ist das Rad zu teuer, auch für 699€;)

Danke, hab´ich mir gedacht..................:D
gut´s Nächtle
matthias
PS: Komm´grad vom Training, hab´da noch ´ne technische Frage, siehe "Training"

:daumen:
drivingghost schrieb:
Aber da ist doch ne Dura Ace dran...

lol, bis auf das Schaltwerk ist nix Dura Ace, sonst alles Tiagra. Und da schreibt der Anbieter Dura Ace/Tiagra-Mix hin :eek: , OMG bzw. WTF sag ich da nur, sorry, aber bei den Ebay-Rädern wird man mit sowas gelockt und dann meint man es wäre gut, wenn da DA dran steht. Aber Rahmen und LRS sind auch wichtig und den verlangten Preis kann das DA Schaltwerk nicht rausreißen, das wär ja nochmal schöner.
Drum entweder beim Händler schauen und noch ein bissl runterhandeln oder gute Versender kontaktieren, z.B. Rose (meine Erfahrung: sehr nette und kompetente Beratung) oder Radon, Cicli B (auch sehr günstig).
In diesem Sinne, immer wachsam bleiben :daumen:

Zurück