• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was haltet Ihr davon ?

Movie

Neuer Benutzer
Hallo an Alle :wink2: :wink2:

So könnte mein neues RR aussehen :
Sahlrahmen Nöll S 5 mit Stahlgabel in dunkelrot-metallic, komplett Campa Chorus mit Kurbel aus Alu , Vorbau und Lenker von Syntace, Lenkerband Cinelli Kork schwarz, LR Satz Mavic CXP 33 in Silber ,Naben 36 fach Chorus mit DT speichen DD 2.0 x 1.8 ,Sattelstütze Chorus titan mit Flite Sattel.
Meine tech.Daten: 185 cm , 90 kg , Schritt 86 cm , kräftige Statur aber ohne Bauch. Radmaße : RH 57 Mitte/Mitte, RL 56, Vorbau 120 cm ,Lenker 44 cm,
Kurbellänge 175 mm , 52/39 zu 12x25 (10 fach ).
das sollte doch passen oder ? :confused:

Schöner klassischer Rahmen. Würde aber weniger schwarze Komponenten anbringen als auf der Nöll-site gezeigt. Ansonsten ganz nett. Zeig mal 'nen Foto wenn du's fertig hast.

bei 1.85 würde ich auf jeden Fall das Oberrohr etwas länger nehmen + 1cm
und das Steuerrohr etwas länger (höher) + 2 cm als normal, dann sitzt besser drauf...
:wink2:

Pinocchio schrieb:
bei 1.85 würde ich auf jeden Fall das Oberrohr etwas länger nehmen + 1cm
und das Steuerrohr etwas länger (höher) + 2 cm als normal, dann sitzt besser drauf...
:wink2:[/QUOTEP
Pinocchio genau das selbe ging mir auch durchden KOpfGruß gizmo

also es ist schon spät - nur für den fall, daß ich murks schreibe :D ;)

wenn du 1,85m groß bist und wir mal von 92,5cm schrittlänge ausgehen (nur mal angenommen), dann komme ich eher auf nen 61er Rahmen (Faktor 0,66) mit dem bei mir (nicht repräsentativ) praktisch eher passenden faktor 0,63 auf einen 58er rahmen. ergo finde ich 57 rel. niedrig - da das oberrohr in einem üblichen längenverhältnis zur rahmengröße ist dürfte dieses ebenfalls recht kurz sein.

ich tippe auf nen 58er Rahmen mit 57er oberrohr oder gar nen 60er mit 58er Oberrohr.

kurbellänge und vorbau: probieren geht über studieren.

ansonsten: schöne idee.

Hatte gerade eben ein bisschen Langeweile und habe mir mein künftiges Rennrad zusammengestellt. Könnte man noch etwas daran verändern? Shimano Ultegra sollte schon drankommen.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 106
Wichtiges der Reihe nach:

1. Funktionalität
2. Langlebigkeit
3. Optik
4. Gewichtsreduzierung (Tuning - muss meinen Geldbeutel fragen :D )
5. :confused:

vorbau und lenker: entweder syntace oder deda. 3ttt hatte ich zweimal (einmal einfach, einmal high-end) und war beide male unzufrieden.
flaschenhalter: sigg wird wohl für metallflaschen sein? würde ich nicht nehmen, die kann man nicht ausquetschen.

Zurück