• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr davon???

AW: Was haltet ihr davon???

für 100€ mehr gab es da schon rr mit komplett ultegra.

Bei den Laufrädern sollte man in der Lage sein die Naben abzuschmieren und einzustellen und die lausige Werkseinspeichung zu optimieren. Sonst laufen die Konen ein (werksseitig zu stramm und oft fettarm) und die lasche Einspeichung neigt zu Achtern.

Wenn man es kann ist das kein Thema, wenn nicht lieber Finger weg.

für den preis bekommste doch be canyon schon fast ne ultegra oder?... vllt auch bei radon mit ner force... evtl. würde ich in der preisklase sogar zu rival tendieren... muss man halt immer selber nen bsichen gucken... mit dem rad mahste bestimmt nich soo viel falsch aber ein goldener coup ist das nmeiner meinung anch auch nich...^^

Absolut kein Schnäppchen! Und wenn Ihr euch mit der Materie nicht so gut auskennt, dann ist Stadler genauso nicht zu empfehlen wie einschlägige Versender (bei denen mit Sicherheit eine bessere Preis/Leistung zu finden ist).

@RoyalGold
Canyon mit Ultegra geht bei 1200€ los....

Zu dem Dynamics:
Meine Freundin hat letztes Jahr auch angefangen.
Wir haben genau dieses Rennrad in der E-Schlucht gekauft für 450€. Es war 4 Monate alt. Das war ein echtes Schnäppchen. Ausstattung ist komplett 105. Nach dem Kauf habe ich es zwecks Einstellung der Schaltung nochmal zum Stadler gebracht. Einstellen kostete 10 Euro, dazu gab es auf Kulanz noch eine neue Ultegra Kette. Seitdem läuft das Rad spitze.

Ich würde das Rad für den Neupreis allerdings auch nicht kaufen.

Aber als Einsteigerrad (meine Freundin will ab und zu mit mit ne Runde drehen) wenn man es fast neu und dazu noch für ca. 500€ bekommt, stehe ich absolut dahinter.

Zurück