• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr vom Corratec Corones?

Locke_

Neuer Benutzer
Hallo,

Bin nach einem Unfall mit einem Hund auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Sollte allerdings nicht mehr als 1000€ kosten.

Mir ist nach ein wenig Suche das Corratec Corones Ultegra ins Auge gefallen.

corones%20ultegra.gif

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-corones-ultegra-team/17240.html

Corratec Race Tech Corones Ultegra Team Replica

Rahmen: Race Tech Biometric Technologie aus sehr leichtem 6062er Aluminium
Gabel: Corratec Alu-Carbon Raceblade
Schaltwerk: Shimano Ultegra SL 20-Gang
Umwerfer: Shimano Ultegra SL
Schalthebel: Shimano Ultegra SL
Bremshebel: Shimano Ultegra SL
Bremsen: Shimano Ultegra SL
Innenlager: Shimano Ultegra SL
Kurbel: Shimano Ultegra SL
Kassette: Shimano CS-6600, 13-27 Zähne Ultegra
Kette: Shimano CN-6600 Ultegra
Felgen: zzyzx Systemlaufräder
Reifen: Wizzad Pro Race 700x23c
Schläuche: Corratec Race
Speichen: Niro
Steuersatz: FSA
Lenker: zzyzx Alu Race
Vorbau: zzyzx Au Race
Sattelstütze: zzyzx
Sattel: Selle Italia C2
Sattelklemme: Alu
Features: Dreifach konifiziertes Oberrohr-, und Unterrohr, zweifach konifizierte Kettenstreben, S-bended Sitz- und Kettenstrebe, biovales Ober- und Unterrohr, 2 cm Carbonspacer, integrierter Steuersatz, auswechselbares Schaltauge

Gewicht bei kleinster Rahmenhöhe und ohne Pedale!
Gewicht: ca. 8,2 kg

Kann mir jemand etwas zur Marke und dem Rad sagen? ... oder gibt es bessere Räder für diesen Preis und vielleich sogar mit Dura Ace oder vergleichbar?

AW: Was haltet ihr vom Corratec Corones?

Fahre seit 2005 ein Corratec und bin zufrieden. Anbauteile sind bis auf die Felgen jetzt an einem neuen Corratec Race Tech Rahmen. Vorher Hydro.
Ultegra ist top, was braucht man mehr...
Felgen haben 3 Jahre gehalten, ohne größere 8en oder Probleme. Waren halt am Ende durchgebremst.
Ansonsten ist meiner Meinung nach bei Corratec alles recht robust und langlebig und mit der Ultegra macht man nix verkehrt.
Allerdings bei Rahmenhöhe 50 schon 8,2 Kilo, also fast 9 Kilo mit Pedalen.
Dürfte bei ner 60er Rahmenhöhe wohl noch gut ein Kilo oder mehr dazu kommen.
Obwohl 999,00 Euronen doch ein gutes Preis Leistungsverhältnis für 10 Kilo Fahrrad mit Ultegra darstellt.

Hallo

ich fahren nun seit zwei Jahren das Corones als Winterrad.
Bin mit der Preis/Leisung sehr zufrieden.
Kann mich Pedalritter nur anschließen, ist ein robustes Rad.
Ausstattung soweit in Ordnung. Evtl. noch andere Laufräder ansonsten ok.

Gruß
PRO SL

Danke ich werde auf jeden fall nicht aus den Augen lassen!:)

Ist die Sram Rival vergleichbar mit der Ultegra?

@Pedalritter
jo danke das mit dem Gewicht is mir eh egal dann hat man mal mehr zu tricken dabei oder hat ne Stunde vorher gegessen da kommts meiner Meinung nach nicht auf das Gewicht des Rades an mein altes wog über 10kg!

@bosskopp
Kannst du mir nähere Angaben zum Cicli B Fly Rival Lite machen? Und wer kann mir was über die Sram Rival sagen?

MIt freundlichen Grüßen

Lukas:dope:

Die Rival ist aufjedenfall leichter als dee Ultegra (glaub so 200 gramm).
Schaltpräzision kann ich dir nix sagen, soll aber gut sein ;)

Cicli B Fly Rival Lite

Die Rival ist aufjedenfall leichter als dee Ultegra (glaub so 200 gramm).
Schaltpräzision kann ich dir nix sagen, soll aber gut sein ;)

Danke werde auch das Rad im Auge behalten, denn Sram hat mich schon immer begeistert! Allerdings bin ich auch noch nie Sram gefahren, habe aber auch nur gutes gehört. Und das Gewicht ist auch nicht gerade schlecht!:dope:

Gruß Lukas:dope:

Kann jemand was zum Cicli B Fly Rival Lite und zur Sram Rival sagen?

Oder hat jemand ein Fahrrad in dieser Preiskasse mit Campagnolo Ausstattung?

Fahre Sram Rival / Force Gemisch, meiner Meinung nach vom technischen Prinzip (ein Schaltehebel zum Rauf- und Runterschalten, unabhängig vom Bremshebel zu bewegen) die technisch ausgereifteste Lösung der drei Komponentenhersteller. Außerdem keine "Wäscheleine" vorm Lenker und verglichen mit Campagnolo 2009 mittlerweile m.E. auch die optisch schönste Gruppe. Die technischen Unterschiede sind aber im Endeffekt nur Feinheiten, ich würde an Deiner Stelle also die Optik entscheiden lassen, und da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruß LiveeviL

Hey

das bringt mich weiter dann wird mich der Weg wohl zu Sram führen da ich das Design von Shimano außer der Dura Ace nicht mag. Die Campagnolo gefallen auch sehr gut!

Kennt jemand noch Sram Räder zum vergleichen?

Mit freundlichen Grüßen

also ich kann dir auch nicht mehr als das was auf der seite als beschreibung zu dem fahrrad steht erzählen...
habe da wie gesagt auch noch nicht die erfahrung...hörte sich halt im ganzen für mich ganz gut an...
*ist halt irgendwie technisch alles besser wie mein 14 jahre altes mtb*
grüße
bossi

Ich bin mit meiner Rival sehr zufrieden. Nach zwei Tagen hat man sich an das andere Schaltprinzip gewöhnt, nach ein bis zwei Wochen verschaltet man sich auch nicht mehr in Stresssituationen. Die Rival schaltet präzise und schnell. Vom Gefühl her nicht ganz so weich wie Shimano, aner auch nicht so knackig wie Campa. Und von der Haltbarkeit sehe ich keinen Unterschied zu meiner alten Ultegra.

Ich bin mit meiner Rival sehr zufrieden. Nach zwei Tagen hat man sich an das andere Schaltprinzip gewöhnt, nach ein bis zwei Wochen verschaltet man sich auch nicht mehr in Stresssituationen. Die Rival schaltet präzise und schnell. Vom Gefühl her nicht ganz so weich wie Shimano, aner auch nicht so knackig wie Campa. Und von der Haltbarkeit sehe ich keinen Unterschied zu meiner alten Ultegra.

Tja, so ist der Mensch. Verschieden. Ich Grobmotoriker kann nur Shimano.:D

Naja, werde erstmal eine Sram testfahren und mich dann mal nach einigen Rädern umsehen. Danke ;)

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben Unten