• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Altenburger Bremshebeln am Fixie oder Singlespeed ? =)

Kjuiss

Mitglied
Hi...

ich wollte mal Fragen was ihr hier so von Altenburger Bremshebeln am Singlespeed haltet. Ich meine dabei hauptsächlich S126 und S125...(S125 sind schicker aber schwerer zu bekommen)

Ich verbaue die ganz gerne weil sie sehr leicht sind und ich sie an einem Retro-Renner äusserst schick finde. Sie werden vorher nur gekürzt und dann poliert. Bremswirkung ist besser als man denkt.

Die Meinungen in meinem Bekanntenkreis sind jedoch sehr geteilt und gehen von "furchtbar hässlich" bis "WoW voll geil".

AW: Was haltet ihr von Altenburger Bremshebeln am Fixie oder Singlespeed ? =)

Ach Quatsch...du bist doch der Typ, der immer wieder alte Peugeots zusammentackert, ne junge Frau im kurzen Kleid drauf setzt und damit in schöner Regelmäßigkeit mehrere hundert Euro in der Bucht verdient, oder?!?:wink2:

Haha, wie geil...am Bremshebelfoto erkannt...:aetsch:

Hat mich schon immer mal interessiert, wer da so geschickt alten Kram veräußert...oder bist du sogar selbst die Perle, die immer die Räder festhalten muss? :lol:

Das Peugeot von deinem obersten Foto ist doch aktuell in der Bucht...bin ja mal gespannt wieviel du diesmal rausholen kannst...:rolleyes:

.... stimmt ,der heisse feger mit den weissen fixies..

sicher verkaufsfördernd...:D

die bremshebel finde ich übrigens (auch)sehr schick..
aber was meinst du mit gekürzt ?

greetz

lars

Jup das bin ich... bisher waren es aber eigentlich nur 2 weiss goldene Peugeots die ich verkauft habe.... und die waren nun wirklich kein alter Kram. Die waren schon fast neuwertig! Im Moment gibts auch eins von mir bei ebay. Das kannst du meinetwegen als alten Kram bezeichnen =)

Die "Perle" ist meine Freundin. Sie fährt selbst auch ein Mixte Peugeot in Orange... und hilft mir auch manchmal bissl bei den Rädern. Das Posieren für eBay macht sie ganz freiwillig und es macht ihr auch Spass. Gibt komischerweise recht viele Individuen denen das garnicht passt O_x. Weiss auch nicht was die für Probleme damit haben...

Mit gekürzt meine ich übrigens ,dass ich den runden Knubbel am Ende des Hebels abgesägt und die Stelle verschliffen habe.

Hebel%20Stahl.jpg

hier schön zu sehen...

Weil einige halt nicht wollen, dass ihre Freundin im Internet posiert.

Das wird bei meiner aber schwierig... sie ist auch ganz ohne mein Zutun überall im Netz zu finden. Facebook, StudiVz, der ganze Käse und irgendwelche Model-Seiten.

Die Hebel sehen billig aus finde ich. Hat eher was von so nem Puky-Kinderrad

ich gehöre ja auch zu den leuten, die weder gutheißen, wie du werbung machst, noch verstehen können, dass sie sich so darstellen muss. ich weiß selber, dass es viele frauen gibt, die sich gerne darstellen, würde ich aber in meinem bekannten kreis fragen, ob eine das für mich macht, würde man mir das rad um die ohren pfeffern - zu recht.

ps. ich finde die hebel auch nicht gut.
das lenkerband ist im übrigen unschön gewickelt, die bremszüge zu lang und es gibt nichts schlimmeres als jagwire an nem klassischen rad. aber wenns sich vrekauft is ja alles gut

meine auch das wäre die günstigere variante!sind die genietet?

Puh... dann kann ich mich ja glücklich schätzen nicht deinen Bekanntenkreis zu haben =D ... *späßchen*

Jagwire hin oder her. Für mich zählt da nur die Farbe... O_x ...
Das mit dem Lenkerband ist übrigens mein erster Versuch. Nutze sonst lieber richtige Griffe ... an einem Rennlenker klappt das bei mir mit dem Lenkerband irgendwie leichter.

Die Hebel sind genietet... korrekt.

Wie ich sehe polarisieren diese Altenburger-Dinger auch hier... hm...

Das wird bei meiner aber schwierig... sie ist auch ganz ohne mein Zutun überall im Netz zu finden. Facebook, StudiVz, der ganze Käse und irgendwelche Model-Seiten.

Wenn du damit leben kannst, dass andere Männer sich ihre Bilder angucken... etc.

Ich glaube wichtig war ihm dies: "und irgendwelche Model-Seiten"...
Das wurde so schön beiläufig eingestreut!

Ich glaube wichtig war ihm dies: "und irgendwelche Model-Seiten"...
Das wurde so schön beiläufig eingestreut!

Nein.Wichtig war mir zu wissen ,was die Leute hier von den Bremshebeln halten. :spinner: ... und nicht Diskussionen über meine Freundin oder meine Art der Präsentation bei ebay. ...off topic also...

Eben,

ich find die Hebel ganz okay soweit, hab ähnliche an meinem SSP, allerdings mit Knubbel, aber die Bremsleistung ist echt in Ordnung - hatte da anfangs erst Bedenken. Ans kommende Fixie werd ich wohl aber einen von Diatech ranbasteln..

Zurück