• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ?

Google

der mit dem Kuips tanzt
Moin allerseits,

ich möchte mir ein RR kaufen mit dem ich ab und an auch mal ein paar RTF's fahren kann und länger meine Freude dran habe. Ich komme aus dem MTB-Sektor, möchte aber zukünftig auch ein bisschen den Asphalt unsicher machen. Was haltet Ihr von den Preis/Leistungsverhältnis der beiden Räder ? Welches würdet Ihr bevorzugen wenn Ihr die Wahl hättet ?

Meine Ansprüche entsprechen eher dem Durchschnitt, bessere Komponenten kann ich mir auch später noch zulegen...? Oder ?

2DangerAlu

2Danger double butted

Danke für Eure Meinungen

Grüße

Google

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ?
Was haltet Ihr von den zwei 2Danger Rädern ?

an sich nicht viel.

du solltest mal nachfragen: bis vor kurzem hatten die ein auslaufmodell mit ultegra (entspr. XT) für ebenfalls 750€ (das ist dann schon eher ein gedanken wert, imho aber eher als zweitrad für erfahrenere leute).
von den beiden genannten modellen würde ich das obere vorziehen, da ich mal vermuten würde, daß der ritshit lrs besser ist. nicht gut finde ich, daß die gruppen nicht komplett verbaut sind (kurbeln), auch hier sollte allerdings die ritshit pro kurbel die bessere wahl sein.

zum einsteigen an sich ok. wichtig ist, daß das rad auch passt (auch auf die kurbellänge achten, die verbauen gerne mal, was gerade über ist...).

ich würde lieber 150-250€ mehr ausgeben und mir beim fachhändler was passendes zulegen.

Abbath schrieb:
an sich nicht viel.

du solltest mal nachfragen: bis vor kurzem hatten die ein auslaufmodell mit ultegra (entspr. XT) für ebenfalls 750€
Das kannste ja nicht meinen ?? Ist ja auch Campagnolo...für mich net so klar was für ne Klasse :confused: Bin halt neu hier..
Torino

Ist das ne bessere Alternative ? Ultegra für 750 € hab ich net mehr gefunden. Aber ich lauf heut mal zum Shop und frag nach....

wenig. 2Danger sind recht schwer, allein deren Rahmen liegt 200 - 300 gr. über denen der Konkurrenz. Und da ich deren Prospektangaben bei Preis und Gewicht für sehr unseriös halte, traue ich deren Räder auch nicht.
Als günstiges Massenrad würde eher bei Roseversand, Canyon oder, ein wenig exklusiver und dennoch günstig, bei Radsport Bornemann (Cicli) reinschauen.

Google schrieb:
Meine Ansprüche entsprechen eher dem Durchschnitt, bessere Komponenten kann ich mir auch später noch zulegen...? Oder ?

Wenn du dir später noch besserer Komponenten zulegen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle etwas mehr Geld für ein besseren Rahmen ausgeben. Für diese Rahmen lohnt es nicht.....

MFG

Moin Google,
Also, ich denke, das die Räder von 2Danger bestimmt kein Scheiß sind. Wir haben selber hier vor Ort einen BOC/Bicycles Laden. Und ich hab mir die Räder schon öfter mal angeschaut. Die Ausstattung ist ok. Die 105er von Shimano ist für ein Hobbysportler völlig ausreichend. Die restlichen Komponenten sind auch ok.
Was mir an den 2Danger Rennern nicht gefällt, ist die Lackierung (ist natürlich Geschmackssache).Die ist mir einfach zu langweilig. Auch sind die Schweißnähte meiner Meinung nach etwas klobig ausgeführt.
Ich persönlich würde mich noch mal anderweitig umschauen. Aber wenn ich die Wahl nur zwischen diesen beiden hätte, wäre das 2Danger Alu meine Wahl

Und was die Sache mit dem nachträglichen Nachrüsten angeht. Ich denke der Rahmen ist das Herzstück. Der muss technisch und optisch gefallen. Den Rest kann man abschrauben und wechseln

Gruß Stützrad

Google schrieb:
Moin allerseits,

ich möchte mir ein RR kaufen mit dem ich ab und an auch mal ein paar RTF's fahren kann und länger meine Freude dran habe. Ich komme aus dem MTB-Sektor, möchte aber zukünftig auch ein bisschen den Asphalt unsicher machen.

Moin, moin,

ich seh' gerade, dass du aus Hanau kommst. Guck doch mal beim Brügelmann vorbei. Der hat m.E.n. ganz nette Rennräder (Eigenmarke) zu vernünftigen Preisen. Der Laden ist in Sulzbach http://www.bruegelmann-shop.de
Sowohl die Räder als auch Beratung von bicycles in Frankfurt haben mich nicht überzeugt.

Gruß,
Loge

Hi, ich fahre auch noch ein Giro mit kompl. Ultegra und bin auch mit dem Rad Super zufrieden (Außer Felgen).
Der Rahmen ist äußerst Stabil.Die Verarbeitung ist zwar nicht wie bei Cannondale oder so, aber bei denn Preisen kann man das nicht erwarten.Ich habe das Rad fast 14.tkm im letzten Jahr gefahren und kann absolut nichts Negatives sagen.
Wenn die Räder eine vernüftige und schöne Lackierung hätten, wäre das noch besser(Ist aber nur MEINE Ansicht)
Das mit dem Gewicht stimmt schon, nur für einen Anfänger machen 200-300gr Mehrgewicht nichts aus.
Vor allem wenn man nicht selber bei 3% Körperfett ist ;)

canny schrieb:
Hi, ich fahre auch noch ein Giro mit kompl. Ultegra und bin auch mit dem Rad Super zufrieden (Außer Felgen).
Der Rahmen ist äußerst Stabil.Die Verarbeitung ist zwar nicht wie bei Cannondale oder so, aber bei denn Preisen kann man das nicht erwarten.Ich habe das Rad fast 14.tkm im letzten Jahr gefahren und kann absolut nichts Negatives sagen.
Das Giro kostet halt gleich nochmal 150 Euronen mehr :(

Ich hab auch schon mal den Stelviorahmen von Stevens empfohlen bekommen. Soll ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Mit dem Preis hakts halt ein bisschen. Soll ich von der Ausstattung vielleicht noch eins unter 105 Shimpanso gehen ?? Was wäre das überhaupt für ne (sinnvolle ?) Ersparnis ? Bei Stevens steht das RR mit 105 er bei 1100 € drin

850 Euronen sind aber schon mein Limit....

105er würde ich schon nehmen, auch wenn die tiagra bei gutem wetter ebenfalls haltbar genug sein sollte.
könntest dir höchstens überlegen die campagnolo veloce zu nehmen, die hat hinten 10ritzel, bringts aber imho nur bei zweifach kurbel.

Das Problem ist, das Du nach einem Wald und Wiesen Versender fragst in einem Forum, dass sich den Schutz des Einzelhandels und die Lobpreisung des Rahmenbauers auf die Fahnen geschrieben hat. ;)
Zudem beschäftigen sich hier einige soviel mit Rädern, dass das gesunde Gefühl für den Unterschied zwischen notwendig und purer Luxus schon mal etwas aus der Spur ist.
In diesem Zusammenhang musst Du auch die Antworten verstehen.

Nun zu eigentlichen Rad (den Rädern)
Bicycles ist ein Versender, welcher mal "alternativ" gestartet ist und mittlerweile eigentlich nur noch Durchschnittsware verkauft. Von der Werkstatt darfst Du keine Wunderdinge erwarten, etwas Übung beim schrauben an Rädern solltest Du also haben.

Die Räder sind nicht zu teuer, bei den ShimaNO Rädern würde ich auch das obere (alu) bevorzugen, Begründung lieferte Abbath ja schon.
Ich würde allerdings auch noch einen zweiten Blick auf das Campa Radel werfen, wobei Du zwei Dinge im Kopf behalten solltest:
Das Design ist eine recht scheußliche Kopie der italienischen Kultmarke GIOS (sieht aus, als ob jemand ein GIOS wollte, aber nicht konnte)
und die Ersatzteile bei Campa sind etwas teurer als bei ShimaNO. Gilt v.a. für die Kassetten, Ketten würde ich eh von Connex kaufen ;)

Über die fachliche Qualität des Kundendienstes habe noch mal eine alte email von 2001 rausgekramt :p :D (Damals führte Bicycles noch kein Campa und ich fragte ob sie das nicht mal ändern wollen)

Hier die Antwort von Bicycles vom 24.09.01 :blabla: :wut: :daumen:
Wie Sie vielleicht aus unserem Angebot entnommen haben führen wir keine
Trekking oder Tourenräder mehr in dem Maße wie es vor ca. 5-8 Jahren noch üblich
war.Dies ist aufgrund der derzeitigen Marktsituation nicht mehr unser Hauptaugenmerk.
Diese Räder sind in den meisten Fällen mit Campa ausgestattet. Zum Marktanteil von Campa
ist zu sagen, das Campa im MTB bzw. sportlichen Rennrad oder Cityradbereich keine Rolle
spielt. Weiterhin sind einzelne Komponenten, trotz oder eben wegen ihrer Qualität sehr teuer:

Wenn 850 EUR dein Limit sind kannst ja hier mal schauen (wenn du es noch nicht gefunden hast):

Radsport Bornmann

Das Cicli B Crook Ultegra wäre für 825,00 zu haben.
Kann dir aber nix zum Rahmen sagen....wird aber nicht anders sein als die 2Danger in der Preisklasse. Hier hast allerdings die Ultegra verbaut....

MfG

Naja was ich vergessen hatte war, das ein Bicycle/Boc nicht weit weg von mir ist.Ich habe das Rad dort gekauft,Probegefahren und gut 150 Euro runtergehandelt.Ich habe das etwas höherwertig Giro für knapp 1150 Euronen/-150 mir gekauft.Habe noch einen Selle Sattel bekommen sowie einen Ritchey Comp Vorbau für lau im Tausch.
Im Versand hätte ich evtl. auch davon Abstand genommen das Rad zu kaufen(Wie bei allen Versendern).
Ich fahre lieber alles bevor ich es kaufe.
Aber für denn Anfang ist ein Versender Rad mehr als ausreichend.Wenn man so ein Rad fährt sieht man mit der Zeit was einen ``nervt`` und dann beim nächsten Rad hat man auch mehr ahnung was einem gefällt.

So habe ich es zumindest gemacht und bin damit gut gefahren.

Taurec schrieb:
Radsport Bornmann

Das Cicli B Crook Ultegra wäre für 825,00 zu haben.
Kann dir aber nix zum Rahmen sagen....wird aber nicht anders sein als die 2Danger in der Preisklasse. Hier hast allerdings die Ultegra verbaut....
Aaah, mein Liebling!

KLAR ist der Rahmen besser. Vor allem besser geschweißt.
Der Crook ist ein sogenannter "Komfort-Sloping", d.h. durch das abfallende Oberrohr wird hier nicht das Sitzrohr kürzer, sondern das Steuerrohr länger, zugunsten einer bequemen Sitzposition mit weniger Spacern. Optisch wirkt der Rahmen dadurch allerdings größer, und ein echtes Federgewicht ist's auch nicht.
Nachteil beim Crook sind die recht weit vorn am Steuerrohr angebrachten Schaltzuganschläge: Hier kann bei großem Lenkeinschlag die Bremse hakeln, je nach dem, wie man das Ganze verlegt.

Zum Bornmann finden sich hier schon einige gar lustig Anekdoten.
In Kürze: Freundlich ist der nicht (zumindest nicht der Senior). Meistens sehr kurz angebunden, aber insgesamt gerade so eben noch korrekt. Mag keine pingeligen Kunden ohne Ahnung von dem, was sie da kaufen wollen; Du solltest also schon GANZ GENAU wissen, was Du brauchst. Dafür wirst Du allerdings auch nicht verarscht. Schraubererfahrung schadet nicht; Betriebsanleitung etc. gibt's nicht (wozu auch?).

Insgesamt der beste mir persönlich bekannte Radladen überhaupt.
Aber ich bin ja auch selbst Nordhesse, und komme mit dem herben Umgangston bestens klar...

Ach ja:
Mit Bicycles habe ich bislang AUSSCHLIESSLICH schlechte Erfahrungen gemacht. Nur ein einziges Mal ging eine Bestellung komplett in Ordnung. Die wissen ganz sicher nicht, was sie tun. Kundenfreundlich sind sie auch nicht. Jemanden mit Ahnung von dem, was er da verkauft, hatte ich bei Bicycles NOCH NIE am Apparat. Bei Reklamationen und Fehllieferungen (häufig!) wurde ich immer weiter vertröstet; einige solche Vorgänge warten bereits seit zwei Jahren auf Klärung. Bereits zwei Mal war die Rechnung einer Teilebestellung falsch (Posten aufgeführt, die bestellt waren, aber nie geliefert wurden); kürzlich verschwand das hart herbeiargumentierte Guthaben aus diesen Vorgängen spurlos (und für immer) von meinem Kundenkonto.

Wenn ich über diese Leute jetzt noch länger nachdenke, werde ich wirklich beleidigend.

Finger weg!!!

Ach ja:
Mit Bicycles habe ich bislang AUSSCHLIESSLICH schlechte Erfahrungen gemacht. Nur ein einziges Mal ging eine Bestellung komplett in Ordnung. Die wissen ganz sicher nicht, was sie tun. Kundenfreundlich sind sie auch nicht. Jemanden mit Ahnung von dem, was er da verkauft, hatte ich bei Bicycles NOCH NIE am Apparat. Bei Reklamationen und Fehllieferungen (häufig!) wurde ich immer weiter vertröstet; einige solche Vorgänge warten bereits seit zwei Jahren auf Klärung. Bereits zwei Mal war die Rechnung einer Teilebestellung falsch (Posten aufgeführt, die bestellt waren, aber nie geliefert wurden); kürzlich verschwand das hart herbeiargumentierte Guthaben aus diesen Vorgängen spurlos (und für immer) von meinem Kundenkonto.

Wenn ich über diese Leute jetzt noch länger nachdenke, werde ich wirklich beleidigend.

Finger weg!!!

Denke da wie Knobi. Man kann da mal hingehen, wenn man einen Schlauch oder sonstigen Kleinkram braucht. Aber komme bloß nicht mit Sonderwünschen, da sinkt die Motivation der Mitarbeiter dir zu helfen, unter die Grasnarbe.
Nimm lieber einen Einzelhändler deines Vertrauens, die sind auch nicht wirklich teurer, wenn man den Gewinn an Service etc. mit in die Rechnung einbezieht.

Grüsse aus dem schönsten Dorf Deutschlands :D :D

Das ist leider nicht nicht nur im Versand so, sondern auch in denn Geschäften von BOC.Dort arbeiten 99% die Null Ahnung haben.Wenn man Glück hat ist einer dabei und der arbeitet meist in der(Zumindestens hier in Köln) Werkstatt.Zum Glück war ich damals auf die Pfeiffen nicht angewiesen ;)

So ich war mal bei Bicycles im Shop und hab mir das Torino mit Campa und das Vuelta mit Alu 2005 Rahmen angeschaut und auch Probe gefahren.

Ist eigentlich alles dran, macht einen passablen Eindruck und die Räder rollen sogar :D Ich denk für meinen Einsatzzweck würde es reichen. Glaube kaum daß ich so unglücklich damit wäre

Vom Aussehen der Rahmen bin ich nicht so ganz überzeugt, irgendwie fehlt ein bisschen der Kick. Hätte das gestimmt, wär ich jetzt vielleicht schon mit RR. ...Aber bei dem Preis kann man eigentlich nix dagegen sagen :rolleyes: Eigentlich !

Andererseits ist es schon richtig wenn man zum Einzelhändler geht und ein paar € drauf legt und dafür besseren Service bekommt. Ich hab da ja einen super Händler an der Hand wo ich immer bestens aufgehoben bin..der auch mal was dazwischen und umsonst macht.

Das die Jungs von B. net ganz so nen kompetenten Eindruck machen hab ich auch schon des öfteren erlebt. Und was ist erst wenn ich mal was Größeres am Rad hab...da bin ich sicherlich auch net so gut aufgehoben

Ich werds mir nochmal durchen Kopf gehen lassen

Meint Ihr Ich krieg auch was Ordentliches mit nem gescheiten Rahmen in der Preisklasse hin ? Die anderen Links haben mich net so überzeugt...

In der Preisklasse wird es dann schwer werden...bekommst du ein besseren Rahmen wird dir nicht mehr viel Geld bleiben für Schaltung und die anderen schönen Dinge.
Hast mal über ein gebrauchtes nachgedacht?

Oder schau nochmal hier:
H & S

Ist aber im Prinzip auch nix anderes...

MfG

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier wollte mich aber mal kurz zu Wort melden.

Ich selber fahre jetzt auch ein neues Bike von 2danger und zwar das TOURpro.
Mit einer kompletten DURA ACE 10Fach Ausstattung.
Carbon Rahmen und so weiter.
Ritchey,Mavic usw. alles super Anbauteile wirklich sehr sehr gute Sachen.
Nuir der Rahmen ist halt ein 2danger :( .
Ich habe zwar 10 Jahre Garantie auf dem Carbonrahme (das bekomm ich bei Stevens nicht), trotzdem hätte ich natürlich gerne einen anderen Markenrahmenn, da aber mein Fahhradspezi gesagt, mann kann mit dem Fahrrad nicht verkehrt machen. Habe ich es gekauft und muss sagen saugeil.
Bis auf den Namen am Rahmen.

Gruß von der kalten Nordsee
Tim

Zurück