• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem Angebot? (gebraucht Kauf)

der Preis ist alles andere als angemessen, wilder Teilemix, unrealistische Angaben was die Körpergrösse betrifft... da würde ich die Finger davon lassen.
 
der Preis ist alles andere als angemessen, wilder Teilemix, unrealistische Angaben was die Körpergrösse betrifft... da würde ich die Finger davon lassen.
Was ist an dem Teilemix so schlimm? Das Rad steht eigentlich sehr sauber da. Ich bin 175 groß und würde mir die Größe an Rad auch angucken. Was soll also an den Größenangaben so unrealistisch sein? Ob man dafür wirklich 650€ ausgeben sollte, da bin ich mir aber auch nicht so sicher.
 
Etwas komische Kombi: DuraAce Schaltung, kombiniert mit SRAM APEX Kurbelund Bremse und Red Kassette. Die APEX Teile sind auf jeden Fall keine "edlen Teile" wie der Anbieter schreibt . Dazu noch 105er Pedale, auch nicht unbedingt edel (aber robust).
Wenn das Rad passt kann man das schon so fahren, 650€ wäre es mit aber nicht wert.
 
Vielen Dank schon mal für diese sehr schnellen Antworten! @solution85 & @Heshthot was würdet ihr denn fair finden? Mir schweben so 480-500€ vor oder ist das auch noch zu viel?
 
Was ist an dem Teilemix so schlimm? Das Rad steht eigentlich sehr sauber da. Ich bin 175 groß und würde mir die Größe an Rad auch angucken. Was soll also an den Größenangaben so unrealistisch sein?
Teilemix sieht nach Restekiste aus - technisch 'schlimm' wahrscheinlich nicht, aber optisch passt da gar nichts zusammen. Größenangebe um 175cm (±2, oder 3 cm) ist realistisch, aber nicht von 168(!!)-178.
Mir schweben so 480-500€ vor oder ist das auch noch zu viel?
wäre mir immer noch zu viel, 400 mit Bauchschmerzen - Wie groß bist du? welche Schrittlänge?
 
Rahmengrösse könnte hinkommen (da du verhältnismäßig kurze Beine und langen Oberkörper hast), sonst eher nach 53 suchen.
 
Ich finde das Rad abgrundtief hässlich, aber aus rein technischer Sicht finde ich nicht wirklich was zu meckern. Wenn das Ding nur halb so gut das steht wie die Bilder suggerieren, kann 500 Euro dafür durchaus hinlegen, auch wenn die SRAM Teile im ersten Moment komisch anmuten. Wenn wirklich alle Teile daran neu bzw. neuwertig sind, was die Bilder schon größten Teils bestätigen, hat man ja auch erstmal keine hohen Folgekosten zu erwarten.
 
Das es hässlich ist - da kann ich nur zustimmen. Aber Aussehen ist mir prinzipiell egal, vor Allem bei "Sportgeräten".
Dann werde ich mal anfragen und schauen ob er überhaupt verhandlungsbereit ist.
Vielen Dank an Alle für die Hilfe!
 
PS sollte irgendjemand zufällig im Raum Steiermark auf ein gutes Angebot stoßen, gerne Bescheid geben.. Danke ?
 
Hallo,

also mal ehrlich, was ist denn hier im Forum in letzter Zeit los?

Normalerweise werden DA-Teile in Goldstaub aufgewogen.

Das Kurbel und Kassette nicht auf gleichem Niveau sind: was solls...

Der Radsatz ist auch ganz ordentlich.

Und ehrlich: was macht man denn an den 105er Pedalen fest?

Wenn die Teile wirklich (fast alle - nahezu) neu sind und ein vernünftiges Gewicht zugrundeliegt, sind 500 Euro ohne weiteres angemessen.
Zumal der Käufer dann auch quasi ein "Neurad" (in Sachen Verschleiß) hat.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, daß alles, was nicht mind. 11-fach ist und über einen C-Rahmen verfügt nix mehr Wert ist.

Halte ich für völligen Quatsch.

Und jetzt bitte nicht wieder damit kommen, daß man ja für 800 Euro ein Neurad bekommt. Oft genug werden da billigste Laufräder/ Reifen/ Anbauteile verbaut, um den Preis zu halten...

Aber bitte: nur MEINE Meinung.

Gruß
 
Das Rad wurde leider unvorteilhaft montiert (Vorbau Lenker) und in Summe etwas komisch (Teilekiste) zusammengestellt. Anderer Sattel (auch wenn gezeigter wertig ist, aber er sieht s..eisse aus, sorry) und Vorbau und Lenker vernünftig eingestellt et voila hat einen schönen Renner.

DA7800 funktioniert fantastisch, mit Polymerzügen geht die Schaltung wahnsinnig gut!
 
Die allte DuraAce mit Wäscheleinen schaltet sich sehr leicht und präzise, Bremsen und Kurbel sind zwar nicht edel, funktionieren aber problemlos. Das Rad wäre genau nach meinem Geschmack, nur sorglose Standardkomponenten und alles problemlos zu warten und bei Bedarf günstig zu ersetzen. Wenn das Rad von der Größe passt, dann den Vorbau richtig montieren und damit glücklich werden. Wenn die Teile so unbenutzt sind wie beschrieben, dann kannst du die nächsten 10 Jahre absolut sorgenfrei damit abspulen. Zum Preis sage ich generell nichts, da muss jeder selbst wissen was es einem Wert ist. Ich wüsste aber auch nicht was ein neues 1500 Euro Rad besser könnte.
 
Zurück
Oben Unten