• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr von diesem Angebot?

TheTaste

Neuer Benutzer
Servus,

bin eigentlich bisher der eingefleischte MTB`ler. Fahre bisher ein Votec VSX Enduro. Um meine Kondition ein bisschen auf Vordermann zu bringen wollte ich mir zusätzlich noch ein günstiges Einsteigerrennrad zulegen. Soll eigentlich für die Fahrten zur Arbeit (35Km einfach) und zwischendurch zur gepflegten Feierabendrunde rangenommen werden.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass in den unteren Preissegmenten nicht allzuviel zu erwarten ist. Ich kenne mich im Rennradsegment halt nicht wirklich aus! Was taugen die hier verbauten Komponenten? Ist das Gesamtkonzept einigermassen stimmig (Übersetzungsverhältnis, etc.)?

Über etwas Beratung wäre ich sehr dankbar, könnte im Gegenzug etwas Input aus dem MTB Bereich geben:p
Ich dachte mir halt, dass ich bei dem Preis von 479EUR nix falsch machen kann, oder?

Hier das Bike:

Marke: Centurion
Modell: 2009
Gewicht: 8,9 kg
Farbe: rot / weiss
Rahmen: Road Race OS, AL 6061 butted
Gabel: ADK, Carbon m. Alu-Schaft
Steuersatz: TH No.10
Vorbau: Procraft AL OS Pro -7°
Lenker: Procraft Race OS
Sattelstütze: Procraft SP-600, Ø31.6 mm
Sattel: Centurion Sport
Kurbelsatz: Shimano Sora Compact, 50/34 Z.
Schaltwerk: Shimano Sora SS 18-Gang
Umwerfer: Shimano Sora
Bremsen: Shimano Sora
STI: Shimano Sora
Kassette: Shimano HG50-9, 12-25 Z.
Kette: Shimano HG53
Laufräder: Shimano WH-R500 Laufradsatz
Bereifung: Maxxis Xenith Deux Categorie 23-622
Pedale: ohne

Anhänge

• P05848_BILD1GROSS.jpg
    P05848_BILD1GROSS.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 188
AW: was haltet ihr von diesem Angebot?