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Was haltet Ihr von diesem Bike? Droessiger ALU.LITE 6.0 - Ultegra 3x10

derBeobachter

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Essen / NRW
Ich will mir gerne ein Rennrad kaufen. Ein Einsteigerrennrad das nicht so wahnsinnig teuer ist soll es sein. Und nun habe ich bei einem Händler in der Nähe, folgendes gesehen. Das Fahrrad hat mir optisch sehr gut gefallen und die Komponenten sind glaube ich, auch nicht schlecht!!

Hier die Infos für Experten:
Droessiger ALU.LITE 6.0 - Ultegra 3x10

Rahmen: RR SL 6.0
Gabel: Carbon Alu-Schaft
Bremse: Shimano Ultegra V-Brake
Komponenten: Shimano Ultegra 3x10
Schaltwerk/Shifter: Shimano Ultegra 3x10
Lenker/Vorbau: PZ Racing Alu
Sattelstütze: PZ Racing Alu
Reifen: Conti GP
Laufräder: Mavic Aksium
Gewicht: 8,4 kg
Laufräder Alternativen :+199 Euro Mavic Cosmic Elite
+479 Euro Mavic Ksyrium SL

Bitte sagt mir eure Meinung zu dem Bike. Bin auf eure fachmännische Unterstützung angewiesen!!

Danke im voraus für alle Infos und Anregungen!!

dB:)
 
derBeobachter schrieb:
Ich will mir gerne ein Rennrad kaufen. Ein Einsteigerrennrad das nicht so wahnsinnig teuer ist soll es sein. Und nun habe ich bei einem Händler in der Nähe, folgendes gesehen. Das Fahrrad hat mir optisch sehr gut gefallen und die Komponenten sind glaube ich, auch nicht schlecht!!

Hier die Infos für Experten:
Droessiger ALU.LITE 6.0 - Ultegra 3x10

Rahmen: RR SL 6.0
Gabel: Carbon Alu-Schaft
Bremse: Shimano Ultegra V-Brake
Komponenten: Shimano Ultegra 3x10
Schaltwerk/Shifter: Shimano Ultegra 3x10
Lenker/Vorbau: PZ Racing Alu
Sattelstütze: PZ Racing Alu
Reifen: Conti GP
Laufräder: Mavic Aksium
Gewicht: 8,4 kg
Laufräder Alternativen :+199 Euro Mavic Cosmic Elite
+479 Euro Mavic Ksyrium SL

Bitte sagt mir eure Meinung zu dem Bike. Bin auf eure fachmännische Unterstützung angewiesen!!

Danke im voraus für alle Infos und Anregungen!!

dB:)
Das hört sich ja nicht schlecht an, aber was soll das Rad denn selbst kosten?
 
Das Rad hat einen Listenpreis von 1198Euro und ich könnte es nach Erstverhandlung für 1000Euro bekommen.

Allerdings denke ich das das letzte Wort da noch nicht gefallen ist!

dB
 
Der Preis ist für einen Händler sehr gut würde ich sagen. Sind es aktuelle Komponenten? Wenn nicht, wäre nicht schlimm, würde nur den Preis ein bisschen erklären. Falsch machen kannst du meiner meinung nach damit nichts.
 
Soweit ich das beurteilen kann, sind doch wohl die Bremsen beim Rennrad imm V-Brakes, bzw. ist die Funktion einer Bremse beim Rennrad gleich einer V-Brake beim MTB!

Also die Komponenten sind aktuelle 2006!

dB
 
Wer nicht erkennt, welches die Bremse für´s Rennrad und welches die V-Brake ist, möge Rennradverbot nicht unter 2 Jahren bestraft werden.
vbrake-overall.jpg


file_20051222T002840593.jpg
 
Hallo,
also dass RR-Bremsen V-Breaks wären, ist natürlich Unsinn. Sie funktionieren auch nur insofern wie MTB V-Breaks, als beide auf die Felge einwirken. Ein RR-Rahmen hat jedenfalls überhaupt keine Bremssockel für V-Breaks, aus der Ultegra-Gruppe gibt es keine V-Breaks und mit den RR-Bremshebeln passt auch das Übersetzungsverhältnis nicht. Wenn man dir das so verkaufen will, dann Finger weg!

Wenn ich also davon ausgehe, dass es NICHT V- sondern die 'normalen' Ultegra RR-Bremsen sind, klingt das Angebot für mich gut. Die Gruppe ist offensichtlich aktuell, sonst wäre es nicht 3x10 sondern 3x9. Zum Rahmen kann ich nichts sagen, aber du kannst ihn ja zumindest probefahren. Sattelstütze, Lenker und Vorbau sind mir auch nicht bekannt, ist das die 'Hausmarke'? Conti GP ist nicht mehr das alleraktuellste, aber die Reifen sind ok und recht langlebig.

Welche Kassette ist denn drauf? Auch bei 3fach würde ich dir auf jeden Fall zu 12-25 raten, wenn dein Trainingsgelände häufig und lang steil ist auch ruhig 12-27 (für die Eisdiele ist 3fach eh nicht, dann 'darfst' du dir auch eine knieschonende Übersetzung gönnen, mach ich im Schwarzwald auch so).

Also: für 1000 Euro ein ordentliches Rad. Vielleicht lässt sich ja sogar noch ein 'Naturalrabatt' aushandeln (Pedale, ein Trikot, etc)?

Gruß,
Jochen
 
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