Ich habe hier ein Ixon IQ Speed.
Das Teil war 3 Jahre alt. Irgendwann war das Ladegerät und das Akkupack defekt. B+M hat die Teile auf Kulanzbasis vor 3 Wochen getauscht. Jetzt funktioniert zwar das Ladegerät aber nicht der Akku. Ich denke mal das es am Akku liegt, genau weiss ich es nicht.
Ich bin damit bei -2° bzw. um den Gefrierpunkt unterwegs. Das ist ca. 1 Stunde. Ich starte im HighPower Modus. Bereits nach 25 Minuten wechselt die Leuchte automatisch in den LowPower Modus. Das bedeutet die Akku-Kapazität neigt sich dem Ende entgegen. Am Ziel angekommen wird der Akku sofort wieder aufgeladen. Das Aufladen dauert ca. 50 Minuten.
Laut B+M -> http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html leuchtet die Ixon IQ Speed
Davon bin ich weit entfernt. Vielleicht ist das aber auch alles OK, ich weiss es nicht. Ich bin früher nie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Mit dem alten Akkupack bin ich auch nur maximal 6 Stunden am Stück im LowPower Modus gefahren. Ich habe keine Ahnung ob das mit den 50 Stunden stimmt.
Ich brauche ohnehin eine zweite Akkuleuchte. Ich wollte mir eine Ixon IQ kaufen. Weiss aber nicht ob die sich lohnt. Ich bin relativ viel bei Dunkelheit auf Wirtschaftswegen unterwegs. Rechts und links ist viel Wald. Bei Regen ist es dort ziemlich dunkel und ich brauche dann das HighPower Licht. LowPower ist mir zu dunkel. Leuchtet die genauso hell wie die Ixon IQ Speed?
Das Teil war 3 Jahre alt. Irgendwann war das Ladegerät und das Akkupack defekt. B+M hat die Teile auf Kulanzbasis vor 3 Wochen getauscht. Jetzt funktioniert zwar das Ladegerät aber nicht der Akku. Ich denke mal das es am Akku liegt, genau weiss ich es nicht.
Ich bin damit bei -2° bzw. um den Gefrierpunkt unterwegs. Das ist ca. 1 Stunde. Ich starte im HighPower Modus. Bereits nach 25 Minuten wechselt die Leuchte automatisch in den LowPower Modus. Das bedeutet die Akku-Kapazität neigt sich dem Ende entgegen. Am Ziel angekommen wird der Akku sofort wieder aufgeladen. Das Aufladen dauert ca. 50 Minuten.
Laut B+M -> http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html leuchtet die Ixon IQ Speed
Auf die 50 Lux des Einzelscheinwerfers kann sich der Biker bis zu 10 Stunden verlassen, er kann aber auch auf die StVZO-Norm von 10 Lux zurückschalten, die der Akku für sogar bis zu 50 Stunden bereitstellt.
Davon bin ich weit entfernt. Vielleicht ist das aber auch alles OK, ich weiss es nicht. Ich bin früher nie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gefahren. Mit dem alten Akkupack bin ich auch nur maximal 6 Stunden am Stück im LowPower Modus gefahren. Ich habe keine Ahnung ob das mit den 50 Stunden stimmt.
Ich brauche ohnehin eine zweite Akkuleuchte. Ich wollte mir eine Ixon IQ kaufen. Weiss aber nicht ob die sich lohnt. Ich bin relativ viel bei Dunkelheit auf Wirtschaftswegen unterwegs. Rechts und links ist viel Wald. Bei Regen ist es dort ziemlich dunkel und ich brauche dann das HighPower Licht. LowPower ist mir zu dunkel. Leuchtet die genauso hell wie die Ixon IQ Speed?