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Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

travelflo

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Hallo liebe Forengemeinde - hier mein erster Beitrag.

Ich würde gerne wissen was ein RR bestehend aus diesen Kompenenten in etwa wert ist (neu) - mir ist bewusst, dass das alles untere Kategorie Komponenten sind.

Und vorweg Entschuldigung für die große Schrift - ist ne Kopie ;)

"RAHMEN AUS 6061 ALUMINIUM RAHMEN
APREBIC ALU GABEL VORNE 1/8" GABEL MIT ALU-SHAFT
CAMPAGNOLO XENON SCHALTWERK
CAMPAGNOLO XENON CT UMWERFER
CAMPAGNOLO XENON BREMS-SCHALTKOMBINATION
TEKTRO RENNRAD BREMSEN
CAMPAGNOLO MIRAGE 10 FACH KASETTE/ 12-25
KMC DX10s KETTE
FSA VERO CK-C400TT 50/34 ALU TRETKURBELGARNITUR 2-FACH
ITM ALU RENN LENKER
CIPIEMME AP05 ALU NABE HINTEN + VORNE
BEREIFUNG SCHWALBE BLIZZARD SPORT 23-622
T-TRE 30 S RACE TEAM ALU SYSTEMLAUFRÄDER RENNRAD LAUFRADSATZ ALU HOHLKAMMERFELGEN
ITM 1 1/8" ALU AHEAD VORBAU
VELO RENN SATTEL
SCHNELLSPANNER VORNE + HINTEN
AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE
INTEGRIERTER STEUERSATZ
10 MM ALU SPACER "

Die RH ist 57 und das komplette Rad wiegt 9,9kg

Vielen Dank im vorraus...
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

Wahrscheinlich sackschwer!
700 Euronen, aber das tut schon weh!
Wahrscheinlich weniger....
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

ich hab nochmal das gewicht von 9,9kg hinzugefügt.. wirklich kein "Leichtgewicht".. besonders schwer im Magen liegen mir die Tektro-Bremsen.. welche wohl ziemlich "weich" sein sollen
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

Lieber sparen und was vernünftiges kaufen ;)

Preisangabe mache ich mal nicht, oder was kostet im Augenblick ein Leonardo da dingsbums mit "Campa" ?
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

Moin!

Wieder so Müll aus der Bucht. Kauf Dir was gebrauchtes! Oder spar noch ne Runde. Auf jeden Fall als Anfänger Finger weg von Ebay. Ohne Probefahrt geht sowieso nix.
Ausführlichere Infos findest Du mit der Suchfunktion - wurde schon recht oft und in allen Facetten durchgekaut, die Thematik :rolleyes:
Viel Erfolg
Christian
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

vielen Dank für die Antworten. ich werds mal testen - hab nun 390€ dafür ausgehandelt.. wenns gar nichts taugt - werd ichs wieder zurückgeben. Hab hier und in anderen Foren verschiedenes über die Campa Xenon Komponenten gehört.. von Schrott bis brauchbar war alles dabei.. Ich muss auch dazu sagen.. dass ich zwar viel Fahrrad fahre (ca. 25km täglich), jedoch nicht professionell, sondern aus wirtschaftlichen Gründen und weils mir einfach Spass macht..

Fazit folgt demnächst...

PS: und nein - es ist kein Da Vinci Panzer oder ähnliches Gerät :)
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

vielen Dank für die Antworten. ich werds mal testen - hab nun 390€ dafür ausgehandelt.. wenns gar nichts taugt - werd ichs wieder zurückgeben. Hab hier und in anderen Foren verschiedenes über die Campa Xenon Komponenten gehört.. von Schrott bis brauchbar war alles dabei.. Ich muss auch dazu sagen.. dass ich zwar viel Fahrrad fahre (ca. 25km täglich), jedoch nicht professionell, sondern aus wirtschaftlichen Gründen und weils mir einfach Spass macht..

Fazit folgt demnächst...

PS: und nein - es ist kein Da Vinci Panzer oder ähnliches Gerät :)

Moin!

Tu´s nicht!!! Kauf dir lieber für die Hälfte was gebrauchtes. Ehrlich.
Hoffe, Du liest das noch...
Christian
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

ich habs nun bezahlt.. und werds testen... wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja wieder zurückgeben... was bei einem gebrauchten nicht so leicht möglich ist...
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

so.. ich melde mich nochmal mit einem zwischenbereicht zu meinem neuen ebay 390€ billig-RR mit XENON-Gruppe...

ich habe das rad halbmontiert bekommen: ich musste pedalen, räder, lenker montieren und bremsen sowie schaltung nachjustieren.. die montage war ganz simpel.. die justage ebenfalls -> einfach die schaltung auf das jeweilige maximum bzw. minimum gestellt und mit der justierschreibe den optimale abstand eingestellt.. das ganze hat ca. 1 stunde gedauert.. in der zeit konnte ich es nach meinen bedürfnissen anpassen..

ich bin nun ca. 100km gefahren und mein erster eindruck ist erstmal positiv.. ich bin auf sämtlichen untergründen gefahren.. von asphalt über beton und kopfsteinplaster.. auch auf waldwegen über stock und stein.. die ein oder andere wurzel habe ich erwischt, bin durch losen sand und über spitze steine gefahren.. die felgen hielten alles anstandslos aus.. es klappert nichts und die schaltung arbeitet sauber und genau.. für meinen eindruck fährt es sich wertig.. es alles ist fest und straff, es eiert und schlackert nichts..achsen und tretlager haben (noch) kein spiel.. wenn ich über kopfsteinplaster fahre, höre ich nichts.. sowas bin ich von meinen bisherigen mountain- und trekking-bikes nicht gewohnt

das rad hat eine 2/10 schaltung, bis auf die beiden extreme (vorne 1. und hinten 10. bzw. vorne 2. und hinten 1. ritzel) schleift die kette an keinem umwerfer... das hintere schaltwerk könnte natürlich stärker ziehen, aber auch bei größeren schlägen, schlägt die kette nirgendwo gegen..

die bremsen haben eine guten druckpunkt und bieten verschiedene schnelleinstellmöglichkeiten... einmal justiert bleiben sie auch in der einstellung und verstellen sich nicht.. das hintere rad bekommt ohne viel kraftaufwand zum blockieren... beim abbremsen und mit langsamer fahrt bekomme ich mit etwas kraftaufwand auch das vordere rad zum blockieren wenn ich im stehen fahre, so dass das hintere rad nach oben geht.. dies sollte man jedoch nicht machen, wenn man kein gleichgewichtsspezialist ist^^

was mir negativ aufgefallen ist, ist die plastik schalt-brems-kombination.. sie funktioniert soweit einwandfrei, fühlt sich aber im vergleich zum restlichen eindruck billig an.. ich werde das gefühl nicht los, dass sie irgendwann weich und brechen wird, so dass ich sie tauschen muss (kostenpunkt mindst 100€).. das wird die zeit zeigen.. zudem sind diese verchromten plastik lenkerabschluss-"propfen" nicht sehr fest.. wenn man die hände auf das lenker-ende legt, zieht man diese indirekt langsam raus, von daher fasse ich den lenker so an, dass diese propfen frei bleiben..

fazit: für meinen anspruch (robustes rennrad für den allag um schnell und mit freude von a nach b zu kommen) bin ich vorerst sehr zufrieden.. ich versuche so viel möglich an wegen damit zurück zu legen.. es macht einfach spass damit zu fahren.. leider ist es in berlin immer nur ein kurzes vergnügen, da man sofort an der nächsten ampel steht und man nicht wirklich in einen fluß kommt.. weiter draußen kann ich jedoch gut längere strecken gleichmäßig und zügig damit überwinden..

ich werde mich nach ca. 1000km nochmal melden... bin besonders auf die entwicklung von achse und tretlager gespannt...
 

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AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

... auch auf waldwegen über stock und stein.. die ein oder andere wurzel habe ich erwischt, bin durch losen sand und über spitze steine gefahren..


Sag mal... Bist du sicher, dass du dir ein RR gekauft hast?
Klingt me´hr nach MTB?!
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

Wenn ich die ersten beiden Bilder sehe, würde ich jetzt erstmal nen Waschtag einlegen.

Und....... "Waldwege..... über Stock und Stein....... Sand........ein oder andere Wurzel".. sowas ist doch nix für ein armes zierliches Rennrad..........
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

"RAHMEN AUS 6061 ALUMINIUM RAHMEN
APREBIC ALU GABEL VORNE 1/8" GABEL MIT ALU-SHAFT
ITM ALU RENN LENKER
BEREIFUNG SCHWALBE BLIZZARD SPORT 23-622
VELO RENN SATTEL
10 MM ALU SPACER "

Die RH ist 57 und das komplette Rad wiegt 9,9kg

Zum einen.........
6061-Alu..... alle Teile aus Alu........ nix Carbon.......... und dann soll das Gewicht bei 57er-Rahmenhöhe NUR 9,9 kg sein ??
Ich würd mal nachmessen !!

AUSTAUSCHBARES AUSFALLENDE
Zum anderen..........
Austauschbares "Ausfallende" ????
Die meinen sicher Schaltauge.........
So viel zum Thema "eBay-Verkäufer Halb-Fachwissen" !!!
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

Zum einen.........
6061-Alu..... alle Teile aus Alu........ nix Carbon.......... und dann soll das Gewicht bei 57er-Rahmenhöhe NUR 9,9 kg sein ??
Ich würd mal nachmessen !!

Ich würde auch mal nachmessen... Allerdings wiegt mein Rad in RH 62 auch 9,xx kg... Nur Gabel, Sattelstütze und Flaschenhalter Carbon und Rahmen Alu 6061...
 
AW: Was ist dieses RR (Einsteiger) wert?

... auch auf waldwegen über stock und stein.. die ein oder andere wurzel habe ich erwischt, bin durch losen sand und über spitze steine gefahren..


Sag mal... Bist du sicher, dass du dir ein RR gekauft hast?
Klingt me´hr nach MTB?!

Ja - da ich zu 95% Asphalt fahre... der Rest sind unvermeidliche Ausnahmen wie eben Kopfsteinplaster und Waldweg..

zum zweiten.. ich werds nacher wiegen.. die gewicht angabe ist allerdings auch ohne pedalen.. meine wiegen sicherlich 500g

-> es wiegt 11kg mit pedale.. also ca. 0,5kg mehr als angeben...
 
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