• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was ist Hip und was geht gar nicht??

BigWilly

Mitglied
Moin Foris,

bin nun auch stolzer Besitzer eines KONA Singelspeed mit FlipFlop-Nabe. An die fixe Seite habe ich mich aktuell noch nicht ran getraut, wird aber nachgeholt. Fotos folgen ebenfalls demnächst.

In erster Linie will ich das Bike für den tätglichen Weg zur Uni nutzen. Nun steht der Winter an... was geht noch, was lass ich lieber?!?!

Was sagt die "Stylpolizei"??? Welche ungeschriebenen Gesetzte gibt es mit so einem Bike?? Dürfen da Schutzbleche ran?? Welches Schloß nutzt man?? Sind normale SPD Pedale OK?? Nutz ich lieber alte Körbchen??? Welche Kleidung sollte man nehmen um mal ne größere Runde zu drehen?? Gehen da die üblichen RR-KLamotten, oder macht man sich damit voll zu Honk???

Wäre cool den ein oder anderen Tipp bekommen zu können.

AW: Was ist Hip und was geht gar nicht??

Moin Foris,

bin nun auch stolzer Besitzer eines KONA Singelspeed mit FlipFlop-Nabe. An die fixe Seite habe ich mich aktuell noch nicht ran getraut, wird aber nachgeholt. Fotos folgen ebenfalls demnächst.

In erster Linie will ich das Bike für den tätglichen Weg zur Uni nutzen. Nun steht der Winter an... was geht noch, was lass ich lieber?!?!

Was sagt die "Stylpolizei"??? Welche ungeschriebenen Gesetzte gibt es mit so einem Bike?? Dürfen da Schutzbleche ran?? Welches Schloß nutzt man?? Sind normale SPD Pedale OK?? Nutz ich lieber alte Körbchen??? Welche Kleidung sollte man nehmen um mal ne größere Runde zu drehen?? Gehen da die üblichen RR-KLamotten, oder macht man sich damit voll zu Honk???

Wäre cool den ein oder anderen Tipp bekommen zu können.

:floet: das wird ja bestimmt ein lustiges thema - hast du dir das rad einfach so gekauft oder "weil man das grad so haben musst" - bei letzterem kannst du allen hippen firlefanz mitmachen... wenn du es dir einfach so gekauft hast dann kannst du damit machen was du willst - :daumen: würd ich dir auch raten ...

Gekauft habe ich es in erster Linie, um damit möglichst stressfrei zur Uni zu kommen. Auf den gedanken nen Singelspeed zu holen kam ich durch die nicht vorhandene und somit wartnungfreie Schaltung, die "günstige" "nix dran" Optik (damit es auch ne Weile meins bleibt) und aus dem Grund, das ich finde, das Radfahren viel zu sehr zur Materialschlacht wird. Und jetzt auch noch diese elektrischen Schlatungen...:eek:

ich würd einfach damit fahren...die "günstige" optik kann auch nach hinten los gehen...just sayin´

...gut, bis ich so fahren kann und auf dem Weg zur Uni so eine Show abziehen kann, gehen wohl noch einige Semester ins Land...:D

Was gefällt den dir??

was andere sagen ist doch wurscht........oder?
und immer Brust raus grosser!!

ich weiss grade nicht ob ich lachen oder weinen soll :confused:
Mach doch einfach worauf du Bock hast und scheiss drauf was Andere evtl. denken könnten...

...naja, wollte jetzt nicht mein ganzes Leben umkrempeln und dem Neuen Rad anpasssen... mir ging es nur darum zu erfahren, wie die "Szene" so tickt, und was man lieber läßt... man fährt ja auch nicht mit nem Opel zu VW treffen, oder mit geht mit nem Schalketrikot durch Dortmund....

Schalketrikot durch Dortmund....

nee aber mit Eintracht Frankfurt nach Kaiserslautern!!

OK du willst einen Meinung, also
das Kona ist schon MIST....

Besser?

Also am besten Prolly und die ganzen Blogspinner mit ihrem schlechten BMX Abklatsch vergessen und Fahrrad fahren. Was nämlich gar nicht geht sind solche ansonsten auch nicht ganz hellen Leute, die schon ein, zwei Jahre länger fahren und deshalb meinen, irgendwelche Lifestyleregeln festzulegen. Und Komplettradhasser, die ihren mainstreamfernen Charme durch einen Sperrmüllrahmen mit 6m Radstand und orangenem Aerospoke Ausdruck verleihen mussten.

Die Szene ansich. Naja, ich will mal behaupten, dass ein größerer Teil der Szene schon aus brauchbaren Menschen besteht, nur sieht man ja meistens dann genau die Kategorie der erwähnten Blogs, die dann vor lauter Wut über die vielen Mitläufer in "ihrer" Sportart Durchfall bekommen. Von allen Radsportarten ist mir noch keine Szene untergekommen, die sich untereinander so hasst, aber da Bahnradfahren eben Spaß macht, macht man mit und hält sich am besten gekonnt raus. Dieses "alle kennen dich, aber keiner weiß, wer du bist" Image ist sowieso immer ganz gut.

.... Von allen Radsportarten ist mir noch keine Szene untergekommen, die sich untereinander so hasst, aber da Bahnradfahren eben Spaß macht, macht man mit und hält sich am besten gekonnt raus. Dieses "alle kennen dich, aber keiner weiß, wer du bist" Image ist sowieso immer ganz gut.

Dies erklärt so einiges... dann erklären sich auch einige noch offene Fragen, die ich nach dem durch klicken der Galerei hatte...

...dann versteh ich auch die Reaktion auf das Thema selbst...

frei von allem....

genau das meine ich,
wenn ich das selber will und es für mich gut finde warum auch immer,
DANN ist mir egal ob ich gehasst werde oder nicht!!
Darüber mache ich mir vielleicht am schluss mal ein zwei Gedanken,
aber meistens ist es dann zu spät.....

Wer was macht um wegen dem gut zu sein rennt immer in die falsche Richtung,
und wenn es man mal kapiert hat, muss man erst mal wieder zurück um weiter zukommen im Leben!!!

und der angesprochene "HASS" entsteht nur weil Menschen so sein wollen wie andere!
oder Angst haben nicht anzukommen oder keinen Respekt ernten. Wenn einer seine Sachen selbstbewusst, sicher und lebensecht
rüberbringt, dann entstehen sogar neue Trends und die anderen machen es dir nach..

Wie schnell hat der Hund den Hasen im Mund

Was ist Hip und was geht gar nicht??

was gar nicht geht ist diese ständige diskussion über was-darf-ich-anziehen-oder-fahren-um-beiden-coolen-jungs-anzukommen.

was möchstest du denn für eine antwort auf diese frage haben?

wem muss es denn gefallen?
wer beurteilt wie es fährt?
wessen arsch hat schmerzen von dem sattel?

das sind doch alles dinge die allein du zu entscheiden hast! so lange es dir gefällt und spaß macht ist doch der rest egal.

PS: oder wolltest du hier wieder eine diskussion über

Bremsen ja oder nein
Riemen ja oder nein
riser, bullhorn, flat, etc

oha ich versteh diese ganze diskussion nicht.....

Zurück