• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist von diesen Schuhen zu halten?

AW: was ist von diesen Schuhen zu halten?

Will sich keiner zu Schuhen von Deichmann äußern?

Bei Laufschuhen kommt es halt drauf an, was für einen schuh du brauchst. Stichwort Pronation, Supination, Stabilschuh, LW,....
da bei beiden schuhen weder Artikelbezeichnung noch eine beschreibung dabei ist für WEN der schuh geeignet ist, wär ich vorsichtig.
bei laufschuhen würd ich nicht sparen. Wenn du selbst nich weisst, was für einen schuh du brauchst würd ich auf jeden fall ne laufanalyse machen lassen.
kannst dich ja mal hier informieren http://www.laufschuhkauf.de/

gruß ingo

Würde mich auch eher an bekannte Marken halten (Adidas, Asics). Sparen am Laufschuh ist auch meiner Meinung nach definitiv der falsche Ort.
Nike scheint mir allgemein für den Laufsport ein "no go" zu sein, interessanterweise führen einige Laufsportshops KEINE Nikes.
Für mich mit etwas breiterem Fuss vorne hatten sich Modelle von Adidas am besten bewährt. Denke anprobieren können ist Pflicht, m.E. noch mehr als bei Radschuhen.

Gruss

du bist in einem !!!!! RENNRAD !!!!! Forum schon vergessen

Würde mich auch eher an bekannte Marken halten (Adidas, Asics). Sparen am Laufschuh ist auch meiner Meinung nach definitiv der falsche Ort.
Nike scheint mir allgemein für den Laufsport ein "no go" zu sein, interessanterweise führen einige Laufsportshops KEINE Nikes.
Für mich mit etwas breiterem Fuss vorne hatten sich Modelle von Adidas am besten bewährt. Denke anprobieren können ist Pflicht, m.E. noch mehr als bei Radschuhen.

Gruss

Hey Palm, Rennradforum hin oder her, aber solche Kommentare kann man nun wirklich ewas freundlicher verfassen oder aber sich einfach mal zurückhalten.
Wenn ich mal Dieter Nuhr zitieren darf: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Übrigens bin ich der Meinung, dass das mit den Schuhen und Marken viel zu heiss gekocht wird. So schlecht sind die Schuhe von Deichmann (auch die Eigenmarken) gar nicht. Was schon wichtig ist, dass man weiß, welche Art von Läufer man ist. Also Pronierer, Supinierer, Platfuss, Spreizsenkfuss und was es da sonst noch alles gibt. Dazu bin ich mal zu einem Orthopädieschumacher gegangen, welcher mir für EUR 30,00 eine wirklich ausführliche Videanalyse gemacht hat. Anschliessen bekam ich eine CD mit Videos, aufgenommen aus verschiedenen Perspektiven, mit entsprechenden Erläuterungen. Dies hilft mir nun sehr, bei weiteren Schuhverkäufen entsprechend tätig zu werden. Denn leider trifft man auch in sog. Fachgeschäften nicht immer auf kompetentes Personal.

Das Problem bei Deichmann sehe ich aber darin, dass du zum einen keine Beratung hast, und zum anderen die Schuhe auch nicht wirklich ausprobieren kannst. Bei dem Laufladen, wo ich meine Schuhe normalerweise kaufe, kann ich mit den Schuhen raus in die Fußgängerzone und wirklich test, ob sie gut sitzten und ob ich mich darin wohl fühle. Das ist schon komplett was anderes als auf irgendwelchen Laufbändern.

Übirgens hat New Balance schon gute Laufschuhe hergestellt, da haben wir alle noch in die Windeln gemacht und warum Nike angeblich keine guten Laufschuhe herstellen kann :confused:

Schlussendlich kann ich sagen, wenn die dir beim Deichmann die Möglichkeit geben, mit den Schuhen (vor dem Kauf) mal vor die Tür zu gehen, und du dich darin wohlfühlst. Warum nicht?

P.S. Ich laufe nur Schuhe von Asics.

Dem kann ich in keinster Weise zustimmen. Mit meinen Füßen lande ich immer, wirklich immer bei Nikes. Und ich habe viele eingehende Beratungen und Fußanalysen hinter mir.

Interessanterweise führen viele Radläden auch bestimmte Marken nicht, das macht diese aber doch nicht zu schlechten Produkten.

Das wichtige ist Individualität: Man muss sich ordentlich beraten lassen, dass auch gerne zweimal, und dann auswählen. Da sehe ich nun mal bei Deichmann echt schwarz. Übrigens sollte man auch immer ein zweites Paar haben, da kann man dann auch mal gegeneinander testen.

du bist in einem !!!!! RENNRAD !!!!! Forum schon vergessen

Wäre cool, wenn Du Dich hier mal ein wenig zusammereißen könntest. Das ist hier dr Triathlon-Bereich und es ist total ok, wenn mal jemand etwas zu Lauf- oder Schwimmmaterial fragt.

Zum Thema wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich kann verstehen, dass man Material, wenn möglich, gerne günstig kauft. Aber bei diesen Schuhen kann man wirklich überhaupt nicht sagen, ob sie das Richtige für Dich sind. Um eine gute Beratung kommt man beim Laufschuhkauf einfach nicht herum.

Ok, dann werd ich demnächst mal eine Laufanalyse machen lassen. Hab sogar einen Gutschein für sowas und kostet mich also nichts. :)
Anschließend gehts in ein Fachgeschäft.

mach dir da auch nicht zuviel gedanken drüber. es soll kenianer geben die gewinnen einen 100 km lauf mit selbstgbauten ledersandalen obwohl sie auch gesponsorte nikes hätten haben können :D echt wahr

Zurück