AW: was ist von diesen Schuhen zu halten?
Würde mich auch eher an bekannte Marken halten (
Adidas, Asics). Sparen am Laufschuh ist auch meiner Meinung nach definitiv der falsche Ort.
Nike scheint mir allgemein für den Laufsport ein "no go" zu sein, interessanterweise führen einige Laufsportshops KEINE Nikes.
Für mich mit etwas breiterem Fuss vorne hatten sich Modelle von
Adidas am besten bewährt. Denke anprobieren können ist Pflicht, m.E. noch mehr als bei Radschuhen.
Gruss
Hey Palm, Rennradforum hin oder her, aber solche Kommentare kann man nun wirklich ewas freundlicher verfassen oder aber sich einfach mal zurückhalten.
Wenn ich mal Dieter Nuhr zitieren darf: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Übrigens bin ich der Meinung, dass das mit den Schuhen und Marken viel zu heiss gekocht wird. So schlecht sind die Schuhe von Deichmann (auch die Eigenmarken) gar nicht. Was schon wichtig ist, dass man weiß, welche Art von Läufer man ist. Also Pronierer, Supinierer, Platfuss, Spreizsenkfuss und was es da sonst noch alles gibt. Dazu bin ich mal zu einem Orthopädieschumacher gegangen, welcher mir für EUR 30,00 eine wirklich ausführliche Videanalyse gemacht hat. Anschliessen bekam ich eine CD mit Videos, aufgenommen aus verschiedenen Perspektiven, mit entsprechenden Erläuterungen. Dies hilft mir nun sehr, bei weiteren Schuhverkäufen entsprechend tätig zu werden. Denn leider trifft man auch in sog. Fachgeschäften nicht immer auf kompetentes Personal.
Das Problem bei Deichmann sehe ich aber darin, dass du zum einen keine Beratung hast, und zum anderen die Schuhe auch nicht wirklich ausprobieren kannst. Bei dem Laufladen, wo ich meine Schuhe normalerweise kaufe, kann ich mit den Schuhen raus in die Fußgängerzone und wirklich test, ob sie gut sitzten und ob ich mich darin wohl fühle. Das ist schon komplett was anderes als auf irgendwelchen Laufbändern.
Übirgens hat New Balance schon gute Laufschuhe hergestellt, da haben wir alle noch in die Windeln gemacht und warum Nike angeblich keine guten Laufschuhe herstellen kann
Schlussendlich kann ich sagen, wenn die dir beim Deichmann die Möglichkeit geben, mit den Schuhen (vor dem Kauf) mal vor die Tür zu gehen, und du dich darin wohlfühlst. Warum nicht?
P.S. Ich laufe nur Schuhe von Asics.