• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist von Fuji-Crossern zu halten?

Ruhrradler

Entspann Dich, Du Sau!
Hallo,
ich überlege mir einen Cyclocrosser zuzulegen. Mein Händler sagte mir, er bekäme in nächster Zeit einige reduzierte Fujis rein. Die Ausstattung wäre sehr gut, z.B. mit kompletter Ultegra, Zusatzbremshebeln, Carbongabel mit Aluschaft und Mavic Aksiums.
Statt Listenpreis von ca. 1400 Euro wird er dann 1000 Euro für ein Rad verlangen. Das klingt auf anhieb nicht schlecht, aber mehr weiss ich bisher auch noch nicht. Sind Fuji-Crosser zu empfehlen? Wer kennt sie und hat entsprechende Erfahrungen?

AW: Was ist von Fuji-Crossern zu halten?

Hallo,
ich fahre ein Fuji cross comp von 2007. Hab ich wenig benutzt Januar 08 gekauft. Der Vorbesitzer hatte es günstig im Herbst 07 für ca 850 E bekommen. Ist mit Shimano 105 ausgestattet, V-brakes vom Vorbesitzer nachgerüstet. Bin mit dem Rad zufrieden. Ist halt nix besonderes, funktioniert aber und hat schon eine Rennsaison ohne relevante Defekte überstanden. Mit Ultegra macht man ja sicher nichts verkehrt. Die Aksiums sind wohl recht stabil (hab ich schon bei andern Crossern gesehen), aber auch recht schwer.
Bilder von meinem Fujifix sind in meiner Galerie.
Ciao
dino:D

Zurück