• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass das Wetter besser war, als vorhergesagt.

Extra für den alten Niederländer:
comp_DSCF7751.jpg
comp_DSCF7792.jpg
comp_DSCF7820.jpg
comp_DSCF7828.jpg
comp_DSCF7830.jpg
comp_DSCF7839.jpg
comp_DSCF7855.jpg
comp_DSCF7858.jpg
comp_DSCF7860.jpg

Frittenbude fehlt noch
In den "Niederen Landen" zum ersten Mal kennen gelernt: Pommes mit Majo und Ketchup! Gar nicht mal so übel, zumindest interessant. Unschlagbar die Megaportionen Miesmuscheln in wirklich guter Bereitung zu (seinerzeit) sehr kleinem Geld. Detto in Erinnerung am Deich die Schilder: "Niet fietsen, niet bromelen" (oder zumindest so in etwa erinnert). Zeeland! Absolut nettes Eck der "niederen Lande", sehr empfehlenswert falls noch immer in etwa so wie vor gut 30 Jahren.

:daumen:

Mit urlaubsreifem Gruss aus dem Wein/4, André.

In den "Niederen Landen" zum ersten Mal kennen gelernt: Pommes mit Majo und Ketchup! Gar nicht mal so übel, zumindest interessant. Unschlagbar die Megaportionen Miesmuscheln in wirklich guter Bereitung zu (seinerzeit) sehr kleinem Geld. Detto in Erinnerung am Deich die Schilder: "Niet fietsen, niet bromelen" (oder zumindest so in etwa erinnert). Zeeland! Absolut nettes Eck der "niederen Lande", sehr empfehlenswert falls noch immer in etwa so wie vor gut 30 Jahren.

:daumen:

Mit urlaubsreifem Gruss aus dem Wein/4, André.
Friet Special ist noch eine Stufe besser- da haut der Frituurist noch eine handvoll gahackte Zwiebeln obendrauf. Niederländische Haut Cuisine quasi!
Aber es ist wahrlich nett hier, wir kommen schon seit Jahren mindestens einmal im Jahr hier hoch. Bis auf die Preise (und die nicht existente Esskultur) eine 100% Empfehlung!

comp_DSCF7378.jpg
comp_DSCF7407.jpg
comp_DSCF7687.jpg
comp_DSCF7688.jpg
comp_DSCF7871.jpg
comp_DSCF7874.jpg
comp_DSCF7878.jpg
comp_DSCF7880.jpg

Esskultur geht nur Imbiss oder seeehr teuer.
Nur teuer ist oft eine Enttäuschung.

Tip:
Strandbuden sollte man kulinarisch nicht unterschätzen!
Das grösste Problem (zum. für mich) wenn es ums Essen geht: Egal wo man hingeht, stehen immer die gleichen Dinge auf der Karte: Burger mit Pommes, Spareribs mit Pommes, Bitterballen mit Pommes, Pommes pur, Pfannkuchen mit den verschiedensten Belägen (die man teilw. seinem ärgsten Feind nicht auf den Teller wünscht). Gemüse? 95% Fehlanzeige! Vegetarier haben hier ein hartes Los und Veganer werden spätestens am 3. Tag elendig eingehen.
Wo sind eigentl. die Leute aus den ganzen ehem. holländischen Kolonien? Es könnte eine Essvielfalt geben, die sich echt gewaschen hat. Hier im Umkreis gibt es außer der niederl. Küche nur eine handvoll (lausige) Italiener und 2-3 Chinesen. Kein Thai, kein Inder- einfach Ödnis.
Aber das wissen wir ja und sehen es den netten blonden Menschen mit der lustigen Muttersprache nach. Ich liebe dieses Land und in einer Woche kann ich wieder nach Frankreich richtig schlemmen gehen....

Zurück