• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Kleine 1 Mai Tour, und den ersten Spargel eingesammelt.

1000012560.jpg

Kleine 1 Mai Tour, und den ersten Spargel eingesammelt.

Bei uns hat der Hofladen heute zu. Dafür gibt es den Spargel da auch lose. Und das Beste, Spargelköpfe sind am günstigsten,weil die nicht in der Maschine geschält werden können und ich finde die am leckersten und beim Schälen hat man weniger Abfall, als bei normalen Stangen.

Bei uns hat der Hofladen heute zu. Dafür gibt es den Spargel da auch lose. Und das Beste, Spargelköpfe sind am günstigsten,weil die nicht in der Maschine geschält werden können und ich finde die am leckersten und beim Schälen hat man weniger Abfall, als bei normalen Stangen.
Bei uns gibt es den natürlich auch lose, aber dann ist er noch ungeschält.

Das reicht, sind ja die dickeren, und Beilage gibt es ja auch noch.
Lasst es euch auf jeden Fall schmecken!
Ich hab Gestern Nienburger Spargel vom Bremer Großmarkt mitgebracht.
Dazu gibt es außer Kartoffeln und Buttersoße...Krabben satt...!

Zuletzt bearbeitet:
Spargel.
Nach Spargel stinkt die Pipi. Nierenreinigung?
Der gleiche Effekt ist aber bei Spargel aus dem Glas nicht. Spargel vom Vortag aufgewärmt auch nicht.
Nur bei mir so, oder hat noch jemand diesen Effekt🤔

Spargel.
Der gleiche Effekt ist aber bei Spargel aus dem Glas nicht. Spargel vom Vortag aufgewärmt auch nicht.

Spargel aus dem Glas kann ich nichts zu sagen. Aber auch die Brühe ein paar Tage später hat den gleichen Effekt wie frisch gekochter Spargel.

Spargel.

aus den Tiefen des Internets:

"„Die Asparagusinsäure aus dem Spargel wird in schwefelhaltige Stoffe zersetzt, wenn ein spezielles Enzym vorhanden ist. Dadurch entsteht der unangenehme Geruch“, sagt Dr. Markus Bieringer, Leiter der Nephrologie des Helios Klinikums Berlin-Buch."

aus den Tiefen des Internets:

"„Die Asparagusinsäure aus dem Spargel wird in schwefelhaltige Stoffe zersetzt, wenn ein spezielles Enzym vorhanden ist. Dadurch entsteht der unangenehme Geruch“, sagt Dr. Markus Bieringer, Leiter der Nephrologie des Helios Klinikums Berlin-Buch."
...und wenn die Pipi noch so sehr stinkt...Morgen gibt's wieder Spargel satt... :D

Zurück