• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Soll es denn aktiv gefahren werden?
Aufarbeitung Passt im Zweifel aber doch vielleicht besser zur Gesamtanmutung des Rades?
Das ist der Punkt.
Ich habe mit 13/14 immer wieder die rostigen Chromspeichen meines Rennrades geputzt. Brauche ich nicht nochmal. Bei einem seltenen, sehr alten Rad, das nur 2x im Jahr gefahren wird und stolz ordentlich Patina zeigen soll sehe ich das aber anders.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
2,8k ist ambitioniert.
Sehe ich auch so, da ist unter Garantie Großserie China Technik drin, kenne die aktuellen Preise nicht, aber für 500- 700 Euro sollte es den Umbausatz geben, und den kann man in jedem 90er Jahre Stahl Trekkingrahmen einbauen, und hat das gleiche, als Schnäppchen.

Sehe ich auch so, da ist unter Garantie Großserie China Technik drin, kenne die aktuellen Preise nicht, aber für 500- 700 Euro sollte es den Umbausatz geben, und den kann man in jedem 90er Jahre Stahl Trekkingrahmen einbauen, und hat das gleiche, als Schnäppchen.
Machen kann man alles,wenn man es kann
Alternativ kommt für mich nur ne Saxonette in Frage

Alternativ kommt für mich nur ne Saxonette in Frage
Ein →Hühnerschreck würde m.E. auch zu Dir passen:
1280px-East_German_Autocycle_or_motorised_bicycle_%2C_MAW_Hilfsmotor%2C_Magdeburg_DDR_May_1990_-_Flickr_-_sludgegulper.jpg

Ein Hühnerschreck in Magdeburg, 1990, von Felix O, CC BY-SA 2.0
https://de.wikipedia.org/wiki/MAW_(Hilfsmotor)

Moderne Kleidung ist schon toll, aber ich persönlich bin von den Assos-Sachen ziemlich enttäuscht. Das können andere Hersteller besser und das meist für weniger als die Hälfte oder 2/3 des Preises.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß, auch bei schlechtem Wetter.

Zurück