• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Helden des Matsches - eine Hommage an eine der schönsten Radsport-Disziplinen:

Erinnert mich an die bisher einzige Cross-WM, die ich an der Strecke erlebt habe, 1995, Schweiz, Eschenbach, Kanton SG.
Tolles Erlebnis, mit Weltmeister Dieter Runkel aus der Schweiz.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Erinnert mich an die bisher einzige Cross-WM, die ich an der Strecke erlebt habe, 1995, Schweiz, Eschenbach, Kanton SG.
Tolles Erlebnis, mit Weltmeister Dieter Runkel aus der Schweiz.
In Belgien hat man diese Stimmung und die Massen an Zuschauern jedes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
In Belgien hat man diese Stimmung und die Massen an Zuschauern jedes Wochenende.
Wetzikon in der Schweiz war früher auch eine Cross-Hochburg. Da war ich ein paar mal beim Superprestige-Rennen in den frühen 90ern.
Der Rolf Gölz hat in dieser Zeit auch ein Crossrennen in Bad Schussenried veranstaltet, unter anderem war da auch mal der Roubaix-Sieger Jean-Marie Wampers am Start.
Mittlerweile gibt es aber wohl keine Cross Events mehr in meiner Gegend, vielleicht kommt ja die WM mal wieder in die Schweiz.
😃

Die Vitrine ist ziemlich voll… und bleibt es wohl auch.

... Sohnemann braucht spätestens zur Straßensaison 2026 ein neues Wettkampfrad;
Bis 2026 muss die Vitrine aber auch leer werden. Sohnemann wird den Platz für Pokale und Medaillen brauchen. Er weiß doch jetzt schon nicht mehr, wohin damit.

Wetzikon in der Schweiz war früher auch eine Cross-Hochburg. Da war ich ein paar mal beim Superprestige-Rennen in den frühen 90ern.
Der Rolf Gölz hat in dieser Zeit auch ein Crossrennen in Bad Schussenried veranstaltet, unter anderem war da auch mal der Roubaix-Sieger Jean-Marie Wampers am Start.
Mittlerweile gibt es aber wohl keine Cross Events mehr in meiner Gegend, vielleicht kommt ja die WM mal wieder in die Schweiz.
😃
Zumindest gibts ja wieder ein paar Crosser, die vorne mitmischen können, auch wenn es bis zu einer Medaille bei einer WM noch ein weiter Weg ist. Dem Crosssport tut es aber sehr gut, wenn auch andere als Belgier und Holländer vorne rum fahren.

Bis 2026 muss die Vitrine aber auch leer werden. Sohnemann wird den Platz für Pokale und Medaillen brauchen. Er weiß doch jetzt schon nicht mehr, wohin damit.
Mal schauen… vielleicht hat der Kleene dann gar keinen Bock mehr auf Radsport und ich spare ordentlich Geld für eine zweite Vitrine für Radteile weil ich für ihn gar keinen neuen WK-Renner mehr brauche.

Mal schauen… vielleicht hat der Kleene dann gar keinen Bock mehr auf Radsport und ich spare ordentlich Geld für eine zweite Vitrine für Radteile weil ich für ihn gar keinen neuen WK-Renner mehr brauche.
Glaub ich nicht. Der Bursche hat doch Blut geleckt. Bei sowas wie Fußball wird der doch nicht mehr glücklich.

Zurück