• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind eure Erfahrungen mit superbilligen Knopfzelle Batterien ?

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Was sind eure Erfahrungen mit superbilligen Knopfzelle Batterien?

Hallo. Würde mich interessieren was für Erfahrungen ihr mit "supergünstigen" Knopfzellen Batterien gemacht habt, z.B. die verbreitete CR 2032 bzw. CR 2025

Mir fallen einfach die extremen Preisunterschiede auf.
Hier im Laden kostet die Varta CR2032 ca. 2.50Euro/Stück. In Ebay bekommt man hingegen 50Stück INKL. Versand aus Hongkong (irgendwelche Nonames) für 10 Euro, wäre dann 0.20 Euro/Stück; also Faktor 12 billiger.

Gibt es Erfahrungen mit solchen ultrabillig Knopfzellen (In Radcomputer, Pulsuhren usw.)? Taugen die halbwegs was?

Gruss

Anzeige

Re: Was sind eure Erfahrungen mit superbilligen Knopfzelle Batterien ?
AW: Was sind eure Erfahrungen mit superbilligen Knopfzelle Batterien ?

ich kauf' in der Bucht immer die Vartas im 20er Pack für 6-7€. Was soll ich dann noch die Nonames kaufen. :rolleyes: :dope:

und 50 Stück wollen erstmal "verbraucht" werden ;)

Guter Tipp, mit ebay. Aber mal abgesehen davon: Wieviele Zellen verheizt ihr denn pro Jahr?! :eek:

Alex

Ich hab mit den billigen (No Name) schon die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schnell leer sind und man dadurch viele braucht.

was nix kostet ist auch nix!
die billigen batterien halten nur kurz, außerdem musst Du die Dinger jedes mal richtig entsorgen. Denk mal an die Umwelt!

Wie ich schon andeutete, bisher keine negativen Erfahrungen. Sie mussten auch nicht häufiger getauscht werden als die "normal" gekauften. Also auch nicht mehr Müll als sonst üblich.

Danke für die Einschätzungen.

die billigen batterien halten nur kurz, außerdem musst Du die Dinger jedes mal richtig entsorgen. Denk mal an die Umwelt!
Ist das objektiv und beruht es auf deiner Erfahrung? Oder kann bei dir nicht sein, was nicht sein darf?

Gruss

Ich lebe, wir ihr alle auch, in einer Wegwerfgesellschaft. Das passt mir nicht, und ich bin der Meinung das man ein paar euros mehr ausgeben kann und die "Ware" die man kauft länger benutzt. Ja ich habe Erfahrung mit Billigbatterien, und ich werde mir keine mehr kaufen.

Bin nicht zwingend Fan von allem Billigen, bin in Wahrheit eher der "Markentyp", aber es gibt mMn eben schon Artikel (insbesondere Massenprodukte), wo der Mehrpreis der "Markenprodukte" schwer zu rechtfertigen ist.
Z.B. teilweise Trikots, USB-Sticks, CDRs. CDR finde ich ein gutes Beispiel, ich konnte nie ein Unterschied zwischen den superbillig-Nonames und den TDK- usw. Produkten feststellen, die mindestens das Doppelte kosteten.

Gruss

Muss hier mal ne kleine Nachlese nachreichen. Hatte mal so billige Dinger gekauft, irgendwelche Nonames (Camelion), CR 2032. Benutze die für den HF- und TF-Sender des Garmin Edge 305. Habs nicht wissenschaftlich untersucht, aber die Dinger waren zum Teil sehr schnell durch, insbesondere bei längerem "Stillstand" z.B. beim "RegenRR". Also insgesamt doch wenig überzeugend.

Ich probiers nun mal mit "richtigen" Vartas. Hier noch ein Tipp für die Schweiz. Der Ebay-Verkäufer hier: http://search.ebay.ch/_W0QQsassZdirtyharry9999 versendet auch in die Schweiz, sehr günstig, 10 Varta CR2032 z.B. kosten inkl. Versand nur gerade mal 9CHF, keine zusätzliche Zollkosten. Bei Zahlung mit Paypal kinderleicht. Welten, im Vergleich mit dem Angebot z.B. auf ricardo.ch

Gruss

Ich kaufe meine Batterien bei reichelt.de.

Das sind dann z.B. welche von Panasonic, TDK oder Maxell.

CR 2032 kosten ca. 0,60€ das Stück. Gegenüber den 4€-Teilen von Conrad oder aus dem Kaufhaus halten sie sogar eher länger nach meiner Erfahrung.

die sind ok

http://www.online-superpreis.de/akk...um-batterie-knopfzelle.html?referrer=priceGYM

batcr2450ss400.jpg

Hallo,

ich kauf die 2032 immer beim Flohmarkttürken. 6 Stück für 2,50 €.
Halten im Radcomputer (Sigma) schon über ein Jahr. In der Haushaltswaage schon 8 Monate.

Also nur gute Erfahrungen mit den Billiggingern.:D

Entsorgt werden alle Batterien selbstverständlich in der Batteriemüllbox:)

Hallo
Kaufe meine wie Kwak auch bei Reichelt, zur Zeit sind das Panasonics.Die sind auf keinen Fall spürbar schlechter als andere.
Da die kleinen Dinger 10 Jahre halten sollen, kaufe ich immer ein paar, dank HAC werden die dann eh nicht alt, der frisst die regelrecht

Zurück