BjörnM.
Mitglied
- Registriert
- 31 Mai 2005
- Beiträge
- 206
- Reaktionspunkte
- 6
...2.000 Euro vorhanden wären für ein 2.-Rad ?
Ich brauche jetzt keine Kaufberatung, weil die 2.000 Euro nicht vorhanden sind, aber dennoch
würde ich Eure Meinungen gerne hören.
Variante 1: mal mehr auf neue Technik etc. setzen und weniger auf den guten Namen und ein
Bulls Desert Falcon 2 Di2 kaufen ?
Ich kenne Bulls zwar nicht, aber ich meine es ist doch eher eine "08/15-Einsteiger-Marke",
oder nicht ? Klingt vielleicht etwas hart, aber es soll nicht heissen, dass das nun schlecht ist.
Variante 2: einen sehr guten Rahmen nehmen (z.B. CAAD10) und selbst mit seinen
gewünschten Komponenten (Shimano, SRAM, Campa) aufbauen. Dabei natürlich auch ans
Budget denken.
Und wie oben erwähnt, es soll ein 2.-Rad werden ! Der Hauptrenner ist also schon vorhanden.
Ich selber wäre mir nicht 100%ig sicher. Auf der einen Seite würde ich gerne mal die neue
Technik ausprobieren (wenn sie einem gefällt, kann man später immer noch auf einen
höherwertigeren Rahmen wechseln). Auf der anderen Seite: warum nicht das altbewährte
= sehr guter Rahmen, hochwertige Ausstattung fahren ? Dann hätte man natürlich 2
gleichwertige Räder, die sich kaum unteschieden. Vorausgesetzt, man ist Normalverdiener
und kauft sich als Hauptrenner keinen für 4000 Euro aufwärts.
Ich brauche jetzt keine Kaufberatung, weil die 2.000 Euro nicht vorhanden sind, aber dennoch
würde ich Eure Meinungen gerne hören.
Variante 1: mal mehr auf neue Technik etc. setzen und weniger auf den guten Namen und ein
Bulls Desert Falcon 2 Di2 kaufen ?
Ich kenne Bulls zwar nicht, aber ich meine es ist doch eher eine "08/15-Einsteiger-Marke",
oder nicht ? Klingt vielleicht etwas hart, aber es soll nicht heissen, dass das nun schlecht ist.
Variante 2: einen sehr guten Rahmen nehmen (z.B. CAAD10) und selbst mit seinen
gewünschten Komponenten (Shimano, SRAM, Campa) aufbauen. Dabei natürlich auch ans
Budget denken.
Und wie oben erwähnt, es soll ein 2.-Rad werden ! Der Hauptrenner ist also schon vorhanden.
Ich selber wäre mir nicht 100%ig sicher. Auf der einen Seite würde ich gerne mal die neue
Technik ausprobieren (wenn sie einem gefällt, kann man später immer noch auf einen
höherwertigeren Rahmen wechseln). Auf der anderen Seite: warum nicht das altbewährte
= sehr guter Rahmen, hochwertige Ausstattung fahren ? Dann hätte man natürlich 2
gleichwertige Räder, die sich kaum unteschieden. Vorausgesetzt, man ist Normalverdiener
und kauft sich als Hauptrenner keinen für 4000 Euro aufwärts.