AW: Was würdet Ihr bezahlen,-was ist ein realistischer Preis?
Ja habe ich gerade eben,
bei mir ist es halt gerade das Ding,das mein Rennrad mal wieder geklaut wurde und ich umgehend einen günstigen Ersatz für den Übergang suche.
Günstig heißt bei mir 150-250 Euro für nen gebrauchten Stahlrenner der noch einigermaßen in Schuss ist.
Ich weiss,das ist wenig Schotter-aber Ich stelle auch nicht so hohe ansprüche,
Danke für die schnelle Antwort
sorry habe das mit Datei anhängen noch nicht so drauf -hier nocheinmal ein Bianchi was auf
ebay heute abend aus läuft +der Text dazu:
RENNRAD BIANCHI "CAURUS 907", RAHMENHÖHE 55 CM, GEBRAUCHT
Ein gebrauchtes, original BIANCHI CAURUS 907 Rennrad in allgemein gutem Zustand.
Alu-Rahmen im typischen BIANCHI - giftrün.
Rahmenhöhe: 55 cm (Mitte Innenlager - Oberkante Sattelrohr), Oberrohrlänge: 56 cm.
Steuerrohrlänge: 13,3 cm x 1 Zoll Durchmesser. Vorbau mit normaler Konus-Befestigung.
Lenkerbreite: 41 cm (außen - außen).
Lenkerband nagelneu.
Ausstattung (
Bremsen, Schaltung, Kurbeln): EXAGE 500.
Übersetzung: 2/7 - fach (Kettenblätter vorn 52/42 Zähne "BIOPACE", das heißt die Blätter sind oval verarbeitet, wodurch ein effektiverer Hebel entsteht; Kassette hinten:
SHIMANO HG70).
Die Kassette, die Blätter und die Kette zeigen keine Abnutzungserscheinungen, sodass noch einige 1000 Kilometer problemlos geradelt werden können.
Laufräder:
Felgen vorn: FIR EL19 (Italy), hinten:
MAVIC MA2. Beide allgemein guter Zustand.
Naben von EXAGE.
Bereifung: Jeweils HUTCHINSON 700 x 22 bzw. 25 C. Könnten mal gewechselt werden, tun`s aber noch.
Pedale: Klassiche Variante von
SHIMANO PD-A550, aber ohne Haken (hier ist einer defekt, liefere sie aber samt Riemen mit).
Schalthebel klassisch am Rahmen befestigt.
Sattelstütze von TEAM SELCOF, Durchmesser 26,0 x 220 mm lang.
Sattel: SELLE ITALIA, giftgrün.
2x Befestigungs-Verschraubungen für Trinkflaschenbehälter am Rahmen vorhanden.
Zum Zustand des Rades:
Der Rahmen hat leider einige Lackschäden, wodurch er nicht mehr so sehr schön wirkt, der
Sattel-Bezug ist auch nicht mehr der Schönste (hat vorn eine münzgroße Beschädigung), aber ansonsten ist das Rad soweit okay. Habe es komplett aufgearbeitet und gesäubert, Bremszughüllen und
Lenkerband sind erneuert worden.
Das Rad ist technisch in Ordnung und sofort einsatzbereit.
Beantworte gerne weitere Fragen und sende auch Detailfotos.