• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weinmann DP18 mit Formula Hubs

tanke

Neuer Benutzer
moinsen

hab nun endlich ein rad bei ebay ergattert und erstmal auf singlespeed umbauen lassen (dank an cicli berlinetta!). macht schon mal total spaß =)
fotos kommen noch!

als nächstes wollte ich mir nun neue laufräder mit flip-flop nabe holen,
damit ich auch mal fixed fahren ausprobieren kann.

dabei bin ich auf die weinmann dp18 mit formula hubs gestossen. ist wohl das zur zeit günstigste (außer, dass es in USA bestellt werden muß).
was haltet ihr von den teilen? lohnt sich das oder sollte man doch lieber etwas mehr ausgeben? irgendwelche tips? wer baut gute flip-flop hubs und welche hochflanschfelgen gibts noch von anderen herstellern?!

cheerz
tanke

Anzeige

Re: Weinmann DP18 mit Formula Hubs
AW: Weinmann DP18 mit Formula Hubs

rigida dp 18 heißen die, und zu dem porto und zoll preis kommste billiger weg, wenn du dir bei cnc die novatec naben holst, und hier einspeichen läßt......

wasn bitte cnc?

und novatec hab ich auch noch nie gehört...haben die hochflansch flip-flop naben in chrom? vielleicht nen link wo man die mal sehen kann?

sind die novatec denn gut? wo kommen die denn her?
dustin meinte ich sollte nicht grade die billigsten nehmen wegen wartung und verschleiß. habt ihr erfahrung mit den naben? halten die nen stück?
und wieviel loch sollten die haben? empfehlungen?!

was willste denn mit den velocity, formula etc hubs, die alle aus der selben presse fallen, wenn du nicht die billigen willst?

miche pista kostet der satz ab 84 euro

campa und shimano so um 200-300 euro

phil nur hr so 150 euro

dustin meinte ich sollte nicht grade die billigsten nehmen wegen wartung und verschleiß.

nimm Phil Wood Naben. wartungsarm.
surly flip-flop nabe. (Aber wieso flipflop.wenn du einmal fixed gefahren bist fährst du eh nur noch fixed...) :D

Rigida dp 18 bekommst du auch in D'land.

und wenn ich das richtig interpretiere, hast du ein RR zu einem SS umgebaut. dem entsprechend haste eine 126/130mm einbaubreite.
also eher Miche Primato pista.

meiner meinung nach dp18 mit miche naben mit dt speichen. ;)
bin sie zwar nochnie gefahren,aber da können dir andere weiter helfen.

wenn mehr sein darf vom preis. campa oder dura ace. oder eben phil. velocity deep Vs. :D

Bin DP18 mit 2mm Messerspeichen und Miche Pista bereits 18(VR)/24/28Loch mit 90kg gefahren.
Alles ohne Probleme.:)
...trotzdem fiel Dustin ganz alleine aus der Kurve!:lol:

Oh, man. Habe ich keine Lust mehr, aber was soll's.

1.) Es gibt durchaus Weinmann DP 18

dp182.jpg

Allerdings scheinen die aus dergleichen Machine zu fallen wie die Rigida.

2.) Rigida/Weinmann DP 18 mit was auch immer für Naben ist totaler Overkill, wenn man nicht wie ein Irrer durch die Stadt heizen will.

Einer meiner Bahnlaufradsätze:
Rigida DP 18
145116363_784bb8eb26.jpg

Miche Naben
145112777_d49cba6d11.jpg

Ja, die sind wirklich stabil und sie sehen auch gut aus (meiner Meinung nach). Aber die sind einfach absurd schwer. Mit Bereifung wiegt so ein Laufrad locker über einem 1300 gr.

Überlege Dir was Du willst. Mit Miche Naben machst Du meiner Meinung nach nicht viel falsch. Zu Novatec/Velocity/usw. kann ich nichts sagen, ich bin sie noch nie gefahren.

Aber ob es wirklich DP18 sein müssen?

muß nicht unbedingt DP18 sein. einfach nur was hochflanschiges in silber :)
just for da looks! am liebsten die deep v´s aber die sind ja hier nur schwer zu bekommen...
und fürn anfang will ich auf jeden fall erstmal flipflop testen...also kommt miche pista nicht in frage, oder gibts die auch als flipflop?

danke für die ganzen infos!!!

muß nicht unbedingt DP18 sein. einfach nur was hochflanschiges in silber :)
just for da looks! am liebsten die deep v´s aber die sind ja hier nur schwer zu bekommen...
und fürn anfang will ich auf jeden fall erstmal flipflop testen...also kommt miche pista nicht in frage, oder gibts die auch als flipflop?

danke für die ganzen infos!!!

Nö, die gibt es nicht als Flip-Flop.

Nach wie vor: Hochflansch + Alu = Schweeeeer.

Überlege es Dir. Aussehen ist nichts alles.

@Barok: Was für ein Rahmen meinst Du?

meine obs ein bahnrahmen ist, was ich eher nicht denke.
126 oder 130.
das man ja zwar 120 bei 130 naben einbauen kann,jedoch die geometrie/geradeauslauf darunterleidet.

und es ist ja schön zu wissen,was für rahmen andere fahren. ;)

dia compe is bmx stuff, now you are talking, as far as i remember they also got them as a fixed/free hub...!?

Zurück