• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche 10-fach Kette ?

ow1

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin im Entspurt beim Aufbau meines Rades und stehe nun vor der Frage: Welche Kette passt am besten zu meinem Campa 10-fach 12-25, CT 50/34 Antrieb. Nach einigem Suchen ist mir diese http://www.radplan-delta.de/bin/ketten/kmc_x10_gold.html Kette ins Auge gestochen. Bei schwarzen Kettenblätter sieht das doch Rattenscharf aus. Bringt da die Titannitrid Beschichtung etwas oder ist das nur für schön. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt. Lieber ne günstige oder doch ne Qualitative hochwertige Kette?
Danke und Gruss:p
ow1

ow1 schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin im Entspurt beim Aufbau meines Rades und stehe nun vor der Frage: Welche Kette passt am besten zu meinem Campa 10-fach 12-25, CT 50/34 Antrieb. Nach einigem Suchen ist mir diese http://www.radplan-delta.de/bin/ketten/kmc_x10_gold.html Kette ins Auge gestochen. Bei schwarzen Kettenblätter sieht das doch Rattenscharf aus. Bringt da die Titannitrid Beschichtung etwas oder ist das nur für schön. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt. Lieber ne günstige oder doch ne Qualitative hochwertige Kette?
Danke und Gruss:p
ow1

Bei Verschleißmaterial nehme ich lieber die günstigeren Teile.
Denn eine Kette A die doppelt soviel kostet wie Kette B, hält in der Regel nicht doppelt so lange.

Hi ow1,

ich fahr auf meiner Campa die Rekordkette,mittlerweile ca.8500km.
Denk aber mal das ich im Frühjahr doch ne neue drauf mache.Die goldene Kette sieht ja richtig scharf aus,zu mal ich auch noch die selbe Kurbel drauf habe.
Da muss ich mich auch mal schlau machen.

Gruß, Bernd

Nimm einen Shimano 10-fach Kette die ist bischen schmaler wie die Campa und schnurrt Hammermässig und ist auch noch günstiger !! Machen übrigens viele hier im Forum !!

Moin,

ich habe meine Chorus 10-fach mit einer SRAM PC-89R kombiniert. Schaltet tadellos und läuft super geschmeidig.

Gruß k67

Zurück