• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche 160mm Kurbel passt an dieses Rad?

smallrider92

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2024
Beiträge
100
Reaktionspunkte
47
Guten Abend,

ich interessiere mich für folgendes Rad:

Trek Domane AL 4 Gen 4 - 2024 - 28 Zoll - Diamant in 44cm.

Nur brauche ich eine 160mm Kurbel. Kennt sich hier jemand gut mit Kurbeln aus und könnte mir sagen welche für das vorliegende Innenlager passt? Oder ob man auch das Innenlager tauschen könnte und welches man dann braucht?

Auf meinem anderen Rad mit 105er Komponenten habe ich die 105er Kompaktkurbel von 165mm auf 160mm getauscht. Leider gibt es die aber seit Monaten nirgends und ich wüsste auch nicht, ob diese beim o.g. passt.

Dieses Kurbelthema ist wirklich Horror:(
 
Ich glaube ab 9fach, kannst du an Kurbel fast verbauen war du willst, solange das Lager passt.

Naja, die erwarten die Kurbel in 1-3 Tagen vom Großhändler. Dh sie haben die Kurbel nicht auf Lager und das bedeutet erfahrungsgemäß, dass es länger dauern wird.
Das wäre kein Problem. Muss ja eh erstmal bei diesem Fahrrad XXL Nähe Köln anfragen, ob die das zum Probefahren aufbauen können. Da vergeht eh Zeit. Leider gibt es das nur dort zum Probefahren. Die bauen in den Werkstätten aber viel Mist.. -.-
 
Naja, die erwarten die Kurbel in 1-3 Tagen vom Großhändler. Dh sie haben die Kurbel nicht auf Lager und das bedeutet erfahrungsgemäß, dass es länger dauern wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das solche Angaben in der Regel sehr gut passen, wenn sich nicht gerade zufällig ein Schiff im Suez Kanal quer stellt.
 
Zurück
Oben Unten