• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Cleats/Schuhe

bob600

Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen!
Habe zu meinem gebrauchten Fahrrad einen Satz Klickpedale PD-6500
von Shimano dazu bekommen.
Allerdings ohne Cleats! Jetzt plane ich demnächst diese Pedale in Gebrauch zu nehmen und mir dazu ein paar passende Schuhe zu kaufen.
Jetzt die Frage: Muss ich die Cleats einzeln kaufen, was brauch ich für welche, und welche günstigen Schuhe könnt ihr mir empfehlen?

Dankeschön schon mal im vorraus

bob600 schrieb:
Hallo zusammen!
Habe zu meinem gebrauchten Fahrrad einen Satz Klickpedale PD-6500
von Shimano dazu bekommen.
Allerdings ohne Cleats! Jetzt plane ich demnächst diese Pedale in Gebrauch zu nehmen und mir dazu ein paar passende Schuhe zu kaufen.
Jetzt die Frage: Muss ich die Cleats einzeln kaufen, was brauch ich für welche, und welche günstigen Schuhe könnt ihr mir empfehlen?

Dankeschön schon mal im vorraus

Ich glaube das sind SPD Pedale.
Also solltest Du Dir ein paar Schuhe für SPD-Cleats kaufen.
Manchmal gibt es Schuhe inkl. Cleats. Wenn nicht einzeln kaufen (2er Pack)

Geh mal in einen Laden und schaue dir die Schuhe dort an.
Gibt es manchmal schon für rd. 50 €.

Aber schau noch mal auf die Shimano Website, vielleicht findest Du unter PD-6500 noch ein paar Infos.

Gruß

Clever

162_ger_240395_SPD.jpg

Wenn du Schuhe kaufst, achte darauf, daß du welche mit SPD- und Look-Bohrungen nimmst - da kannst du bei Bedarf auch mal richtige Rennradpedale fahren...

Also der Tabelle entnehm ich jetzt dass normale SPD cleats nicht auf die Pedale passen und dass ich folglich spezielle road spd cleats brauche!!???
Hat jemand Erfahrung mit 2Danger Schuhen von Bicycles.de??
Oder soll ich da lieber die Finger von lassen und was namhaftes kaufen??
Ausserdem: Rentiert es sich überhaupt für die Pedale noch mal cleats zu kaufen oder sollt ich mir da gleich ein paar günstige Clickpedale kaufen bei denen die cleats ja dabei wären??

Die 2Danger sind nicht so gut, Kollege hat die nach 5000km kaputt gehabt. Ich empfehle Nike Ventoux. Kannst am besten gleich im Set kaufen, ist viel billiger.

Zurück
Oben Unten