• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Größe bei Cannondale Caad 12

mogwai1904

Mitglied
Registriert
14 Oktober 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
7
Ich bin 1,85 groß und habe eine SL von 90 cm.
Ich bin heute ein Caad 12 einmal in 56 und einmal in 58 Probe gefahren. Das 56er fühlte sich besser an, das 58er war schon sehr gestreckt. Der Verkäufer plädierte klar für den 58er Rahmen.

Gibt es Erfahrungen zu meinen Maßen und dem Caad Rahmen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe fast die gleichen Maße und fahre das Trek Émonda in RH58. Die waagerechte Oberrohrlänge ist gleich wie beim Caad, allerdings ist das Steuerrohr 15mm länger. Mit der Länge, ein 100mm-Vorbau ist montiert, komme ich prima klar. Allerdings habe ich noch 15mm Spacer unterm Vorbau um eine angenehme Überhöhung hinzubekommen. Mir wollte der Verkäufer sogar ein 56er empfehlen, das wäre mir aber mit Sicherheit zu kurz und da müsste ich dann den kompletten Spacerturm von 35mm verwenden um vorne nicht zu tief zu kommen.
Mein "Bauchgefühl" sagte mir, dass es sogar eher noch eine Nummer größer sein könnte. Der Verkäufer war dann auch so nett und hat mir im Nachhinein noch ein 60er für eine Probefahrt montieren lassen, das war mir dann aber doch definitiv zu lang!
Wenn du sagst, dass sich das 56er besser anfühlte, dann wird das für dich vielleicht die richtige Entscheidung sein. Aber wie lang waren deine Probefahrten? Ich finde drei Runden über den Firmenparkplatz nicht sehr aussagekräftig...
 
Ich bin 1,85 cm, SL 89,5 cm und hab ein Caad 8 und ein Synapse jeweils in 56 cm. Die Dinger sind echt lang für ihre Größe, 58 cm wäre mir persönlich zu lang.
 
Zurück
Oben Unten