• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche kurbel?

fjmi

Aktives Mitglied
hintergrund ist, ich habe noch eine ultegra kurbel bei der der linke teil defekt ist.
in einem andren thema wurde mir dazu gerate auf die richtige auktion zu warten, aber die preise für ultegra kurbeln sind mir derzeit zu hoch, da bekomm ich ja schon eine neue deore.

mit der liebäugle ich auch derzeit und zwar mit einer deren größtes blatt 48 zähne hat, das kleinste -26er- wechsle ich bei bedarf gegen ein noch kleineres und schau obs geht. 44 gegen ein größeres ist mir mit 20€ deutlich zu teuer.
leider konnte ich bisher noch keine normale mit hollowtech2 finden, außer die hier mit allem drum und dran...naja 70€ auch nicht gerade billig. soviel würde der austausch des armes kosten.

was würdet ihr an meiner stelle machen?

ich mag auf jeden fall ein größeres kettenblatt als 44zähne, hollowtech2 lagerschalen hab ich, eine halbe ultegra auch.
ich möchte ohnedies auf jeden fall bei hollowtech2 bleiben, weil ich dann nur einmal das werkzeug benötige.

danke.

Zurück