• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche pedale für campagnolo carbon-kurbel

laupi

Mitglied
..welche pedalen kann ich benutzen? laut hersteller (campagnolo record 2006) darf ich nur pedalen mit einer gewindelänge von mindestens 13mm und einer auflagefläche mit mindesten 20mm durchmesser montieren.. das ist aber bei keinem meiner pedalsätze der fall.

gibts da erfahrungswerte?

bin recht leicht und bringe auch nicht wirklich druck auf's pedal.. würde meine kéo's halt trotzdem anschrauben.. was meint Ihr?

beste grüße
paul

AW: welche pedale für campagnolo carbon-kurbel

Hallo, also ich hab die Gewindelänge nicht gemessen, aber ich hab auch die Keo und jetzt Time-Carbon Pedale dran, mit denen ich jetzt schon ca 20000 KM gefahren bin und das ohne Probleme.

..welche pedalen kann ich benutzen? laut hersteller (campagnolo record 2006) darf ich nur pedalen mit einer gewindelänge von mindestens 13mm und einer auflagefläche mit mindesten 20mm durchmesser montieren.. das ist aber bei keinem meiner pedalsätze der fall.

Servus Phonosophie,

ich denke nehme mal an,daß Campagnolo heimlich auf die eigenen Pedale hinweisen:rolleyes:.Das kann ich aber nur vermuten:confused:!!
Ich sag es mal so,mann sollte doch auf jeden Fall eine Unterlegscheibe(eventull mit Durchmesser 20mm)zwischen Pedal und Kurbel legen.
Gewindelänge würd ich mir keinen Kopf machen:p,solange es keine Unterlegscheibe ist mit 5mm oder größer.

Gruss jengo78

Zitat aus dem Artikel:D

"Außerhalb der Vorgaben liegen allerdings Shimano-Pedale der Baureihen „Ultegra SPD-SL“ und „105 SPD-SL“, deren Pedalgewinde nur 10,7 Millimeter lang ist. Diese Pedale sollten nicht montiert werden."

Die Wirklichkeit bei mir und vielen Anderen Usern :D

Du olle Couchkartoffel:D
sogar die Haus- und Hofzeitschrift vom P.Lange sagt geht nicht, also mach dieses miese Stück von Pedal ab!

Um Gottes Willen!!! :aufreg:
Ich habe gerade beim runterscrollen beinahe einen Herzkasper bekommen...
... bin jetzt noch ganz tüdelig!!!
Sowas darf man nicht machen!!!!:wut:

;)

@ die große schlucht:

boah mir ist nach dem 2ten gang zum klo immer noch übel

Na gut Ihr alle Banausen, dann werde ich demnächst die DA 7810 montieren. Da ist das Gewinde länger :D:D:D

Hmm schon mal was von "Organabstossung" gehört ?...die faulen doch ab, oder ? :lol:

Ich habe legger Time Peni-Paddeldale druff...schön neutral ;)

Ein Stilbruch isset ja schon.
Daher: alles wo Campagnolo draufsteht ... wegschleifen oder überlackieren. :dope:

Zurück