• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Pedalen sind das?

frankbatzen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein Rennrad gekauft (Bremsen dafür suche ich gerade in Thread http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=7790 ) und erwäge nun, mir auch passende Schuhe dazu zu kaufen. Damit ich mal anfangen kann, zu suchen, wüsste ich gerne, um welches Pedalsyste es sich handelt. Der Verkäufer ist leider etwas unkommunikativ...

Viel sieht man auf dem Bild davon ja nicht, aber vielleicht könnt ihr Experten es erkennen?

Das ganze Bild befindet sich auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Vielen Dank schonmal.

Gruß,

frankbatzen

Anhänge

• Raleigh Record Sprint Pedale.jpg
    Raleigh Record Sprint Pedale.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 264
Mach doch mal ein größeres Bild, wo man auch was drauf erkennen kann. So bleibt's bestenfalls bei Aussagen: könnte sein, ich glaube daß, etc.

Hallo,

ich habe das Rad ja noch nicht. Habe es vorgestern ersteigert. Voraussichtlich wird es Samstag oder so bei mir sein. Daher kann ich kein größeres Photo machen.

In der zwischenzeit wollte ich mich schonmal nach Schuhen umsehen, daher wollte ich gerne wissen, ob es sich bei den Pedalen um ein SPD-System oder ein anderes handelt.

Gruß,

frankbatzen

Hallo, auf grund des alters des Rades ( siehe Schaltung) glaube ich nicht das es sich hier bei um SPD handelt. Kann dir aber SPD empfelen ( Shimano ) Kosten ca. 45 € inkl. Platten.

Gruss mario

Meiner Meinung nach sin das Look ... habe ich auch, fährt sich super ... aber ein größeres Bild wäre echt hilfreich ...

Aufgrund des für LOOK zu kleinen und für SPD zu großen Körpers könnte es ein SPD-R oder -kompatibles Pedal sein, z.B. sowas:
4496_0_400px.jpg

kampfgnom schrieb:
Aufgrund des für LOOK zu kleinen und für SPD zu großen Körpers könnte es ein SPD-R oder -kompatibles Pedal sein, z.B. sowas:
4496_0_400px.jpg

Hi,

dem schliesse ich mich an,von der Größe her könnte es hinkommen.100% sicher bin ich mir jetzt nicht,aber im moment das wahrscheinlichste was man auf dem schlechten Bild erkennen kann.
Mich nerven solche Leute,die irgendwas verkaufen und nicht mal ein anständiges Bild machen können um Ihre Ware zu Präsentieren.Schon aus diesen Grund würde ich das nicht kaufen,weil das Schlamperei ist!

Gruß, Bernd

Hallo,

nun endlich, da das Fahrrad nach über zwei Wochen angekommen ist, möchte ich mich für die vielen Einschätzungen bedanken, und (etwas) bessere Bilder liefern. Mehr als Handy-Kamera ist leider nicht drin, hoffentlich reicht es.

Wer von Euch hatte recht? :)

Anhänge

• IMAGE_081.jpg
    IMAGE_081.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMAGE_082.jpg
    IMAGE_082.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMAGE_083.jpg
    IMAGE_083.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 87
Iiiich, iiiiiiiccccchhhh!!!:D :D
Na ja, jedenfalls fast ;)
Sind Ritchey (Comp) V2 Road, SPD-ähnliches System, aber nicht kompatibel.
Heißt, daß Du jeden SPD-kompatiblen Schuh fahren kannst, aber dafür original Ritchey-Cleats anschrauben mußt.
Ergo kannst Du lauffähige Touringschuhe mit versenkter Platte nehmen, wenn Du magst.

Viel Spaß damit!

alte ritchey-cleats sind u.u. nicht ohne weiteres aufzutreiben. für 96er mtb-pedale, von denen ich noch 2 paar habe, habe ich es leider nicht geschafft... dabei wären die achslager noch in einem superzustand!

vielleicht hast du ja mehr glück. die abgebildeten road v2 dürften etwas neuer sein ('97 oder '98 vielleicht).

grüße
bfranz

Zurück