• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pumpe und Beleuchtung?

bikefex

Allrounder
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Ort
Autokennzeichen "R"
Hi, mein Rennrad wird vorrausichtlich nächste Woche hier ankommen, und damit ich meine Runden auch noch in der Dämmerung drehen kann, hätte ich gern ne möglichst leichte, aber effektive Beleuchtung. StVO ist mir nicht soo wichtig, Hauptsache Licht- und leicht :D . Vielleicht sowas oder das hier ? Möglichkeit 1 is extrem unauffällig und könnt ich auch am MTB verwenden, Möglichkeit 2 is auch nicht schlecht, da muss ich mir aber noch ne andere Lampe fürs MTB suchen.
Frontlicht weiß ich noch nicht, hab seit afaik 2 Jahren ein Cateye mit 3 LEDs am Stadtrad und ne passende Halterung am MTB, is halt nur zum Sehen-gewerden gedacht und für mich noch die günstigste Alternative, weil ich nur 'ne dritte halterung brauch!

Zu den Pumpen: Wollt mir eigentlich zuerst keine kaufen, die GP4000 werden schon was aushalten, aber ne kleine Pumpe hat noch keinem geschadet...
Entweder die Xtreme Airik II oder die Topeak RocketPocket MasterBlaster DX. Beide leicht und doch nicht allzu teuer!
Danke fürs Durchlesen und eure Tipps, Lennart
 
Licht, Licht brauch ich nicht und dank der Ausnahmegenehmigung auch nicht notwendig, ausserdem ich fahre nicht im dunkeln (Indoortraining, Ergo Spinning, Kraft)

Luftpumpe, ne kleine SKS mit Partone im Hoecker plus ne reserve beim Schlauch
 
ich habe diodenlicht von cateye am rad...die batterien halten ewig! 30 std. siehst du was und 90 std. insgesamt wirst du gesehen, die birnenteile haben bei mir ausgesorgt, 2 std. und die dicken accus sind leer...
hinten auch nen rotes dieodenlicht...vorne das ist weiß-blau, sieht aus wie xenon :D
ich habe das mit 3 dioden, kurz danach kam das mit 5 raus, egal...

die funzeln sind am mtb dran...am rr mache ich vielleicht hinten mal eins dran...

meine pumpe ist 14,5cm und paßt hinten in die satteltasche :D
http://www.bike24.net/1.php?content...03;page=1;ID=8f37639295039c4932e74e2c0d4c4802
:D :D :D
 
Ich hab' diese hier. War zum ersten Mal im Einsatz - wenn man erst mal kapiert hat, wie sie funktioniert, dann geht's sehr ordentlich.
Am RR trage *gg* ich keine Beleuchtung, am MTB fahre ich mit abnehmbaren Cateyes. Eigentlich sehe ich aber zu, dass ich mit diesen Sportgeräten vorm Dunkelwerden wieder den heimatlichen Hafen erreicht habe.
 
Zum Gesehenwerden hinten Diodenlicht, zum was-sehen hab ich für vorn die Lupine Nightmare 25W bestellt. Ist aber nicht ganz günstig und lohnt nur, wenn man wirklich im dunkeln fährt und nicht nur in der Dämmerung heimkommt.

Als Pumpe hab ich eine SKS Teleskoppumpe aus Alu. Ist aber recht lang, entweder mittels Halter an den Flaschenhalterbohrungen anbringen oder in den Camelbak (wie bei mir, hab immer den halben Hausstand dabei :D )
 
Zurück