• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengöße soll ich nehmen?

Colosso

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich kaufe mir mein erstes Rennrad und ich bin mir noch unschlüssig bei der Rahmengröße und hätte gerne noch ein paar zusätzlichen Meinungen. Hierbei geht es um den Allez Elite von Specialized, und meine Maßen sehen folgendermaßen aus:
Armlänge: 59 cm
Schrittlänge : 77 cm
Rumpflänge: 61
Körpergröße: 170 cm
Die Verkäufer im Laden wurden sich nicht einig der eine hat mir Rahmengröße 54 empfohlen ,der andere 52. Konnte leider nicht Probefahren, weil alle Allez Fahrräder sind gerade im Moment ausverkauft im Laden. Was würdet ihr sagen?

Anhänge

• Velo1.JPG
    Velo1.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 101
  • Velo2.JPG
    Velo2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 102
Ich würde dir zu 52 raten. Bin selber 172cm groß bei 80cm Schrittlänge und fahre selber Räder in 52. 54 iger wären mir persönlich zu lang.

ich bin 176cm und fahre nach "deiner" größentabelle ein 52er mit 120er vorbau.
dir würde ich def. auch das 52er empfehlen.
ps wie der eine dir das 54er empfehlen konnte, ist für mich ein rätsel
pps ich bin recht breitschultrig und fahre jetzt auch 40cm c2c lenker (früher 44 und 42er ... nicht gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich kaufe mir mein erstes Rennrad und ich bin mir noch unschlüssig bei der Rahmengröße und hätte gerne noch ein paar zusätzlichen Meinungen. Hierbei geht es um den Allez Elite von Specialized, und meine Maßen sehen folgendermaßen aus:
Armlänge: 59 cm
Schrittlänge : 77 cm
Rumpflänge: 61
Körpergröße: 170 cm
Die Verkäufer im Laden wurden sich nicht einig der eine hat mir Rahmengröße 54 empfohlen ,der andere 52. Konnte leider nicht Probefahren, weil alle Allez Fahrräder sind gerade im Moment ausverkauft im Laden. Was würdet ihr sagen?

52er wie auch von Specialized direkt empfohlen wird.

54er passt bei mir mit 175 und SL 83.

Zurück