• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rennsport-Spiele kennt Ihr/ gab es und welche könnt Ihr empfehlen?

• Ersteller Ersteller be.audiophil
  • Erstellt am Erstellt am
B

be.audiophil

Servus Mitanand,

ja, ich mag die schrägen Sachen ... britische Radln, Cambio a due Leve, die man nciht schalten kann ... und solchen Kram ...

... insofern war das wohl nur eine logische Folge ... :cool:

Welche Brettspiele mit Radrennbezug kennt Ihr und welche könnte Ihr empfehlen?

Ich mache schonmal den Anfang mit

Um Reifenbreite
01410.jpg

Die Friedensfahrt
friedensfahrt2.jpg

Le Tour de Piste
tourdepiste02.jpg

Suchen würde ich übrigens noch:

Jagd über Etappen, Si Si Spiele
spiele_664_k.jpg

Bahnradrennen, Si Si Spiele
bahnradrennen2.jpg

Course de la Paix von tofa
coursedelapaix2.jpg

Gemeinsam vorn, Spika
gemeinsamvorn2.jpg

6 Tage Rennen, VDO
6tagerennenvdo2.jpg

6 Jour de Paris
6joursdeparis2.jpg

Wer gewinnt Prag-Berlin-Warschau, FKV
pragberlinwarschau2.jpg

Kennt Ihr noch mehr dieser Spiele und könnt welche empfehlen? Wißt Ihr evtl. wo ich solche Spiele finden könnte?

Kennt Ihr ggf. auch einige der hier vorgestellten Brettspiele?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch ein FF-Spiel, aus der Frösi glaubich. Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder.
Ist kein Brettspiel im klassischen Sinne, eher ein Faltplan. Aber man kanns auf ein Brett kleben und dann würde es auch hierher passen.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT zwar aber bei Radsportspielen muß ich immer an die Szene denken… :D

Tour de France:

...musste ich haben allerdings schlafen beim Spielen selbst Hardcore-Fans in eine tiefe Bewußtlosigkeit.

... das war übrigens der Preis bei einem Preisausschreiben von VDO ... und es soll wohl quasi eine Kopie des franz. Les 6 Jours aus den 50er Jahren sein ...

6joursmiro02.jpg

... und ich würde mal schätzen, daß es zudem auch mit dem deutschen 6 in Einem aus den 30er Jahren verwandt sein dürfte ...

6ineinem2.jpg

Großartig. Danke für die Einblicke. Ich besitze ein Autorennen-Brettspiel aus der Nazi-Zeit ("Ohne Halt - Kameradschaft voran"), bei dem ein paar Zuschauer per Fahrrad anreisen. Das Motorisierungs-Versprechen des NS-Regimes im Gesellschaftsspiel, recht symbolisch das Ganze.

Bei Radsportspielen denke ich eher an den obligatorischen Landkreissprint ö.ä.. Aber das gehört wohl eher nicht hierher...

Gruß

Rabe

Jau, ich hab "Um Reifenbreite" wie Freitag im Fang des Tages gezeigt NOS/NIB zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dabei hatte ich das der Holden nur einmal einen guten Monat früher in einem kleinen Fahrradladen gezeigt, als wir dort auf einer längeren Fahrt einen Zwischenstopp abseits der Autobahn gemacht haben, um was anzugucken/abzuholen. :D Kritikerpreis, kann nicht so schlecht sein, kann man zwei Hobbys mit verbinden, hat sie sich wohl gedacht. Erstbespielung steht aber noch aus.

Zurück